U23 - SpVgg FC 07 Heidelsheim 4 : 0 (2:0)
Verdienter und wichtiger Heimsieg
Im Kampf um den Klassenerhalt hatte die U23 die SpVgg FC 07 Heidelsheim zu Gast.
Im Spiel eins unter Neu-Trainer Alex Hoffmann übernahm der FCN von Beginn an das Kommando. Man hatte deutlich mehr Ballbesitz, konnte daraus aber zunächst kein Kapital schlagen. Denn die zwingenden Aktionen nach vorme fehlten zunächst. Nach etwas mehr als einer halben Stunde dribbelte sich Simon Vögele durch die Abwehr der Gäste und kam dann im Strafraum zu Fall. Die Pfeife der Schiedsrichterin Franziska Vögele bleib jedoch stumm. Kurz vor dem Seitenwechsel klingelte es jedoch noch zweimal im Kasten der Heidelsheimer. Und vor allem der Treffer zum 1:0 durch Julian Benzinger (41. / Foto) war sehenswert. Eine Flanke von außen zirkelte er gekonnt mit der Hacke aufs Tor und der Ball senkte sich unmittelbar ins Toreck der Gäste - Marke "Tor des Monats"! Als viele schon mit dem Pausenpfiff gerechnet hatten, schlug die U23 nochmal zu. Simon Vögele, der davor bereits eine Großchance vergab, blieb dieses Mal eiskalt und schob den Ball am Torhüter der Heidelsheimer zum 2:0 in die Maschen (45. + 2).
Im zweiten Durchgang bot sich den Zuwschauern ein ähnliches Bild. Die Gäste kamen zwar hin und wieder gefährlich vor das Nöttinger Tor, doch Yannick Onohiol konnte nicht überwunden werden. Das spielbestimmende Team war jedoch nach wie vor die U23 des FCN. Die Vorentscheidung ließ auch nicht lange auf sich warten. Erneut überwand Simon Vögele mehrere Abwehrspieler aus Heidelsheim und legte überlegt auf Christian Tom Schmidt quer, der keine Mühe hatte, zum 3:0 zu vollstrecken (56.). Damit war die Gegenwehr des Gastes gebrochen. Nach zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten setzte der gut aufgelegte Simon Vögele mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum 4:0 (79.).
Am Ende verbuchten die Lila-Weißen einen verdienten und wichtigen Heimsieg und damit auch Alex Hoffmann einen gelungenen Einstand. Nun heißt es am Pfingstmontag (20.05. um 15:00 Uhr) gegen den TuS Bilfingen im nächsten Heimspiel nachzulegen und den nächsten Dreier einzufahren.