
Schwach gespielt - verdient verloren
Post Südst. Karlsruhe – FCN II 2 : 0 (0:0)
Es war ein schwacher Auftritt des FCN II in Karlsruhe.
Die Mannschaft war gegenüber dem starken Spiel in der Vorwoche gegen Tabellenführer ASV Durlach nicht wiederzuerkennen. Der Anfang war eigentlich nicht schlecht. Bereits nach zwei Minuten hatte Lars Kuhn die erste Tormöglichkeit. Und wieder war es Kuhn, der allein vor dem Torwart scheiterte (20.). Das war es aber dann aber auch mit der Herrlichkeit des FCN II. Nach einer halben Stunde kam die Post Südst. Karlsruhe das erste Mal vor das von Bünyamin Karagöz gehütete Tor und der musste zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff bei einem Schuss von Yasim Makic sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern.
Auch nach dem Wechsel lief beim FCN II nichts zusammen. Die Führung durch Malki Maliha war die zwangsläufige Folge (56.). Wer jetzt ein Aufbäumen erwartet hatte, sah sich getäuscht. Bis auf einen Freistoß von Daniel Novak (78.) ans Lattenkreuz hatte man keine nennenswerte Offensivaktion. Dass das 2:0 in der Nachspielzeit durch Niko Caleta aus klarem Abseits resultierte, ändert nichts an der verdienten Niederlage des FCN II.
FCN II: Karagöz – Mall, Helfrich (57. Bischoff), L. Hecht-Zirpel, Novak, K. Hoffmann (57. Zenko), Staffl, K. Müller, Becker (70. Kunzmann), Mironow, Kuhn
Tore: 1:0 Maliha (56.), 2:0 Chaleta (90.+2)
Schiedsrichter: Thomas Roth (Stettfeld)