
U23 - ATSV Mutschelbach 1:2 (0:1)
Vermeidbare Niederlage
Die U23 verlor das kleine Derby gegen die Reserve des ATSV Mutschelbach knapp mit 1:2.
Das Team von Bruno Martins kam gut in die Partie und diktierte in den ersten 15 Spielminuten das Geschehen. Ab dann übernahm der Gast aus Mutschelbach aber nach und nach die Initiative und ging zu diesem Zeitpunkt auch nicht ganz unverdient mit 0:1 in Führung. Torschütze für den ATSV war Julian Gausmann (35.min). Mit dieser knappen Gästeführung wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war die Nöttinger U23 dann das aktivere Team. Leider wurde aber oft der letzte Pass zu ungenau gespielt oder man verlor teilweise wichtige Zweikämpfe. Der Einsatz der erneut sehr jungen Mannschaft des FC Nöttigen wurde dann schließlich doch noch belohnt. Torjäger Simon Vögele konnte in der 73.Spielminute den umjubelten Ausgleich zum 1:1 erzielen. Das Spiel wogte in den folgenden Minuten hin und her und beide Teams hatten die Möglichkeit den zweiten Treffer zu erzielen. Leider entschied der Unparteiische aber in einer strittigen Situation auf Strafstoß für die Gäste. Der starke FCN-Keeper Tim Springer (Foto) konnte den Elfmeter zwar zunächst parieren, gegen den Nachschuss von Jonathan Mekonen war er dann aber machtlos und so hieß es 1:2 für den ATSV Mutschelbach II (79.min). Alles Anrennen der U23 half am Ende nichts mehr, denn der Ausgleich wollte leider nicht mehr fallen.
Bruno Martins sprach nach der Partie von einer vermeidbaren aber auch nicht unverdienten Niederlage. Er war der Meinung, dass das junge Team, das auf dem Platz stand, sich wacker geschlagen habe, dass die Gäste aber in den entscheidenden Situationen oftmals cleverer und griffiger gewesen seien.
Das nächste Spiel bestreitet die U23 am kommenden Sonntag (19.11.) um 14:30 Uhr beim SV Kickers Pforzheim.