FCN U23 - SG Stupferich 4 : 2 (3:1)
Zweiter Heimsieg in Folge
Den zweiten Heimsieg in Folge konnte unsere U23 gegen die SG Stupferich verbuchen.
Durch diese wichtigen drei Punkte konnte sich das Team von Bruno Martins wieder ein Stückchen vom Tabellenkeller entfernen.
Der Start in der Begegnung gegen Stupferich lief allerdings alles andere als optimal. Denn bereits nach 9 Minuten lag man durch einen Treffer von Dirk Franke mit 0:1 hinten. Es dauerte jedoch nur 10 Minuten, bis Manuel Niesner (Foto) wieder einmal seine Torjäger-Qualitäten zeigen konnte und zum 1:1 ausglich (19.). Weitere 10 Minuten später vollstreckte erneut Manuel Niesner zum 2:1 (29.) und brachte die Lila-Weißen in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) traf auch noch Simon Vögele, der einen Tag zuvor noch im Oberliga-Team zum Einsatz kam, zum 3:1 Halbszeitstand.
Die Stupfericher Mannschaft wollte nach dem Wechsel möglichst rasch den Anschluss herstellen, was leider auch bereits in der 56.Spielminute durch Julian Widmann gelang. Das Spiel wurde nun plötzlich wieder spannend. Doch Dirk Franke, der den Führungstreffer für Stupferich erzielt hatte, traf nun auch unglücklich ins eigene Tor und brachte dadurch den FCN mit 4:2 in Führung (62.). Diese Führung ließ sich das junge Landesliga-Team nun nicht mehr nehmen und brachte mit vorbildlichem Einsatz die 3 Punter nach Hause. Durch den Sieg schoben sich die Mannen von Bruno Martins auf den 14.Platz in der Tabelle nach vorne.
Hoffen wir, dass es nun auch auswärts zum ersten Sieg kommt. Möglichkeit dazu besteht am kommenden Sonntag (24.09.) beim 1.FC Ispringen (15:30 Uhr).