U 23: Niederlage und Sieg

Testspiele gegen Coschwa und Stupferich

Eine Niederlage gegen Coschwa und einen Sieg gegen Stupferich sind die Ausbeute der beiden letzten Testspiele unsere Landesligamannschaft.

FCN II - SpVgg Coschwa 0 : 2 (0:0)

Auf Einladung vom FV Langenalb spielte unsere U23 gegen den Kreisligisten aus Coschwa. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kam der FCN besser ins Spiel und übernahm fortan die Kontrolle. Defensiv stand man sicher und vorne konnte man sich gute Chancen erspielen. Leider belohnte man sich wieder mal nicht mit einem Torerfolg, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.
Zur zweiten Halbzeit wurde das Spiel unserer Jungs etwas fahriger, man war nicht mehr so genau in den Zuspielen, und auch in der Defensivarbeit hatte man nicht mehr den gewünschten Zugriff. So musste man durch einen Konter das 0:1 hinnehmen. Das Bemühen wurde jetzt wieder mehr, und man erspielte sich Chance um Chance.
Doch die "Alte Leier" hatte bestand, man nutzte auch klarste Chancen nicht zum Torerfolg, und so kam es wie es meistens kommt...durch einen direkt verwandelten Eckball stand es dann 0:2, was auch gleichzeitig der Endstand war.
Auch wenn das Ergebnis nicht passt, gab es einige gute Ansätze die es nun gilt in der restlichen Vorbereitungszeit zu verfeinern und zu verbessern.

FCN II - SG Stupferich 3 : 1 (2:0)

Am Montagabend spielte unsere U23 beim Sportfest in Pfaffenrot gegen den Ligakonkurrenten und Aufsteiger aus Stupferich. Unsere Mannschaft fand nur schleppend ins Spiel, so dass die Mannen aus Stupferich , um Spielertrainer Rouven Gondorf, von Anpfiff weg mehr vom Spiel hatten. Nach überstandener Anfangsphase , in der Torhüter Binder das ein ums andere mal entscheidend eingreifen musste um die Null zu halten, wurde das Spiel unserer Mannschaft etwas besser. Nach einem direkt verwandelten Freistoß von Samet Aksöz, ging der FCN dann auch in der 30. Min. nicht ganz unverdient in Führung. Nur 5 Minuten später war es Simon Vögele, der nach einem Eckball aus wenigen Metern zum 2:0 abstauben konnte. Mit der 2 Tore Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

Gleiches Bild in Halbzeit 2. Der FCN tat sich schwer, mit und ohne Ball, und so war es wieder Torhüter Binder, der mehrmals sein ganzes Können aufbringen musste, um die Null zu halten. Nach einem Fehler des Torhüters aus Stupferich war es Simon Vögele der den Ball in der 80. Minute aus gut 35 Metern ins leere Tor schiessen konnte. Mit diesem Treffer aus dem Nichts bekamen unsere Jungs nochmal einen Schub für die letzten 10 Minuten. Doch leider wurden auch beste Konterchancen nicht genutzt. Etwas Ergebniskosmetik konnten die Mannen aus Stupferich noch betreiben. Ein leicht abgefälschter Freistoss fand kurz vor Schluss den Weg ins Nöttinger Tor zum 3:1 Endstand.

Auch wenn das Spiel nicht unbedingt das gelungenste war, so konnte man doch bei allen Beteiligten spüren, dass das reine Ergebnis gut getan hat. Endlich mal einen Sieg eingefahren. Es war aber auch ein Vorgeschmack auf das, was diese junge Truppe in der kommenden Saison zu erwarten hat.
Gegner die läuferisch und körperlich dagegen halten, und den ein oder anderen erfahrenen Kicker in den Reihen haben.