
U23 schlägt Ettlingenweier hoch verdient
Drei Treffer von Simon Vögele
Mit einer spielerisch bärenstarken Leistung gewann die U23 des FCN das Nachholspiel gegen den FV Ettlingenweier mit 4:2 (2:1).
Von Beginn an war die U23 hoch engagiert und brachte die Gäste mehr als einmal in große Verlegenheit. Bereits nach sechs Minuten ging der FCN durch Daniel Neres De Oliveira mit tatkräftiger Unterstützung des Gastes mit 1:0 in Führung. Nach einer klaren Abseitsposition konnte Ettlingenweier durch Nico Lehn ausgleichen (10.). Aber nur kurz später war es Simon Vögele, der die jungen Nöttinger erneut in Front schoss (15.). In der Folge verpasste es der FCN aus seiner drückenden Überlegenheit Kapital zu schlagen. Das knappe 2:1 zur Halbzeit war mehr als schmeichelhaft für die Gäste.
Simon Vögele nutzte im zweiten Durchgang einen dicken Abwehrschnitzer zur 3:1 (61.) Führung. Wie aus heiterem Himmel verkürzte Nico Lehn zum 3:2 (66.) für Ettlingenweier. Der Gast drückte, ohne sich aber eine echte Torchance gegen die starke FCN-Defensive erarbeiten zu können. In der Folge machte sich die U23 das Leben selbst schwer und spielte die sich bietenden Möglichkeiten nicht konsequent zu Ende. So musste man bis zur Nachspielzeit warten, ehe Simon Vögele mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den Endstand zum hoch verdienten 4:2 klar machte.
Am Sonntag (15.00 Uhr) kommt Aufstiegsaspirant TSV Reichenbach nach Nöttingen.