Klare Niederlage der U23
Nach der Auswärtspartie gegen den ASV Durlach stand die U23 des FCN mit leeren Händen da.
Die Durlacher gewannen 5:2 (2:0). Der ASV Durlach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen die U23 einen klaren Sieg, der nicht so klar war, wie es das Ergebnis aussagt. Der FCN war von der Spielanlage her die bessere Mannschaft, konnte aber der physischen und psychischen Überlegenheit der Gastgeber nichts entgegenhalten.
Die U23 geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Valentino Vujinovic das schnelle 1:0 für den ASV Durlach erzielte. Meldin Kovacevic brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Durlacher über die Linie (19.). Mit der Führung für den ASV ging es in die Kabine.
Für ruhige Verhältnisse für die Gastgeber sorgte erneut Kovacevic, der das 3:0 für den ASV Durlach besorgte (48.). Für die Vorentscheidung waren Miguel Angel Saez Mota (50.) und Mario Pavkovic (55.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. In der 57. Minute brachte Manuel Niesner den Ball im Netz der Durlacher unter. Reiner Kissel (88.) markierte den Endstand zum 5:2 Endstand.
81 Tore hat der ASV Durlach auf dem Konto – mehr Treffer als die Durlacher erzielte kein anderes Team der bfv-Landesliga Mittelbaden.
Für die U23 geht es am nächsten Sonntag (15.00 Uhr) weiter, wenn man den GU-Türk. SV Pforzheim empfängt.