
VfB 05 Knielingen - FCN U23 1 : 1 (0:0)
U23 holt einen verdienten Punkt in Knielingen
Mit einem unter dem Strich leistungsgerechten 1:1 (0:0) trennte sich die U23 des FCN in Knielingen vom gastgebenden VfB.
In der Anfangsphase verpasste man es aus den sich betenden Räumen das notwendige Kapital zu schlagen. Manuel Niesner (7.), Julian Benzinger (15.) und Daniel Neres de Oliveira (16.) hatten dicke Möglichkeiten eine frühe Führung zu erzielen. Wie aus heiterem Himmel musste man einen Foulelfmeter hinnehmen, den Knielingens Michael Kosic jedoch am Tor vorbeischoss (21.). Die U23 zeigte weiterhin attraktiven Fußball. Benedikt Fassler und Manuel Niesner hatten bei Torabschlüssen Pech. Glück hatte man aber auch, als Michael Kosic allein vor Xaver Pendinger am Tor vorbeischoss.
Knielingen kam wesentlich stärker aus der Kabine. Xaver Pendinger verhinderte die Führung der Gastgeber. Ab der 60. Minute kam man wieder besser ins Spiel. Manuel Niesner verfehlte mit einem tollen Schuss das Tor nur um Millimeter. Nach einem Freistoß ging Knielingen durch David Prütting mit 1:0 (65.) in Führung. Die U23 des FCN erhöhte den Druck und wurde belohnt. Benedikt Specht (Foto) erzielte den verdienten Ausgleich zum 1:1 (82.). In den Schlussminuten waren die Lila-Weißen näher am Siegtreffer als die Gastgeber und forderten nach einem Foul an Manuel Niesner vergeblich den fälligen Strafstoß.
Am nächsten Wochenende hat die U23 des FCN die SpVgg. 07 Heidelsheim zu Gast.