
Marlon Klaus zweifacher Torschütze
U23 überrascht in Reichenbach
Das war nicht zwingend zu erwarten. Die U23 des FCN holte beim TSV 05 Reichenbach einen 1:2 (1:1) Auswärtssieg und verabreichte dem Relegationsaspiranten Reichenbach einen herben Dämpfer.
Im Gegensatz zum Nachholspiel unter der Woche gegen Ispringen standen für Benjamin Fassler, Kevin Sollorz, David Trivunic und Henrik Bediako (allesamt im Kader zum nahezu gleichzeitig stattfindenden Oberligaspiel) Lukas und Mathis Hecht-Zirpel, Alex Köninger und Marlon Klaus in Startformation. Und die Jungs zeigten, welche Moral und Stärke sie zwischenzeitlich an den Tag legen können. Es war ein ausgeglichenes Spiel ohne große Chancen auf beiden Seiten. Wie aus dem Nichts ging Reichenbach nach 31 Minuten durch Tim Kappler in Führung. Aber der FCN reagierte. Nach einem Eckball von Lukas Hecht-Zirpel verlängerte Alex Hoffmann per Kopf und Marlon Klaus gelang der Ausgleich zum 1:1 (41.).
Reichenbach hatte auch nach dem Wechsel mehr Ballbesitz, aber agierte mehr oder weniger ideenlos und konnte keine großen Chancen kreieren. Und wenn, zeigte sich FCN-Keeper Max Lud als sicherer Rückhalt einer starken FCN-Defensive. Wiederum Marlon Klaus erhöhte nach dem Wechsel auf 1:2 (56.). Auch in der achtminütigen Nachspielzeit ließ man nichts mehr anbrennen und brachte den Dreier sicher unter Dach und Fach. Der spielende Co-Trainer Alex Hoffmann: „Es war ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Außer Standards haben wir nicht viel zugelassen.“
Nächste Woche ist der FV Hambrücken zu Gast in Nöttingen. Spielbeginn am Sonntag ist um 15.00 Uhr.