
FCN U23 - FC 08 Birkenfeld 0 : 0
U23 mit torlosem Remis
Die U23 des FCN trennte sich mit einem torlosen Remis vom 1. FC 08 Birkenfeld. Nach ausgeglichenem Beginn wurden die Gäste aktiver und hatten durch Roberto Stoffel (14.) die erste Möglichkeit.
Nach 25 Minuten kam die U23 von Spielertrainer Lukas Hecht-Zirpel immer besser ins Spiel und erhöhte den Druck. Birkenfeld konnte sich teilweise nur durch Fouls gegen die flinken Nöttinger wehren. Einer der vielen Freistöße landete auf dem Kopf von Alex Hoffmann, der knapp verfehlte (38.).
Auch nach dem Wechsel spielte nur eine Mannschaft. Birkenfeld konnte nur vereinzelte Entlastungsangriffe starten. Und jetzt kamen auch die Chancen. Benedikt Specht (61.), Direktabnahme Marlon Klaus (64.), Freistoß Daniel Neres de Oliveira (67.), Henrik Bediako mit dem Kopf (69.), die Führung lag mehrmals in der Luft. Birkenfeld fand weiterhin nicht statt. Nach einem Foul an Mathis Hecht-Zirpel verlegte der Schiri den Tatort fälscherweise außerhalb des Strafraums (70.). Nach 78 Minuten kamen die Gäste durch Felix Enke das erste Mal nach langer Zeit wieder gefährlich in den Strafraum des FCN. Im direkten Gegenzug hatten Marlon Klaus und Henrik Bediako das längst überfällige 1:0 auf dem Fuß.
In den Schlussminuten kam Birkenfeld nochmals stärker auf. Man durfte sich beim starken Max Lud im FCN-Tor bedanken, der den Punkt in den Schlussminuten mehr als verdient festhielt.
Kommenden Sonntag (15.00 Uhr) tritt die U23 beim SV Büchenbronn an.