
FV Ettlingenweier - FCN U23 2 : 2 (1:1)
Leistungsgerechtes Remis in Ettlingenweier
Im ersten Rückrundenspiel holte die U23 des FCN beim FV Ettlingenweier mit einem 2:2 (1:1) hoch verdient einen Punkt.
Nach einem langen Ball über die FCN-Abwehr gingen die wie Feuerwehr startenden Gastgeber durch Clemens Weber früh mit 1:0 (4.) in Führung. Doch die Antwort der jungen Nöttinger kam schnell. Nach einem Eckball köpfte Daniel Neres De Oliveira schnell zum Ausgleich ein (8.). In der Folge war der FCN die klar spielbestimmende Mannschaft. Aber außer einem kernigen Schuss von Henrik Bediako konnte man keine echte Torchance kreieren.
Nach dem Wechsel kam Ettlingenweier stärker auf und es entwickelte sich ein engagiertes, umkämpftes Spiel zwischen den Strafräumen. Auf dem schlechten Platz konnte die U23 ihre bessere Technik nur bedingt ausspielen. So war es auch ein Platzfehler, der die Gastgeber allein vor Max Lud im FCN-Tor auftauchen ließ. Zweimal konnte man spektakulär auf der Linie retten, aber den dritten Nachschuss brachte Simon Reiss zum 2:1 (84.) im FCN-Gehäuse unter. Und wieder kam die Antwort prompt. Axel Köninger setzte sich auf der rechten Seite durch, bediente Alex Hoffmann (Foto), der stand goldrichtig und netzte zum letztendlich leistungsgerechten 2:2 Endstand ein.
Am kommenden Sonntag erwartet die U23 den SV Huchenfeld mit Ex-Trainer Michael Fuchs und dessen Sohn Yannik in Nöttingen. Zudem spielt in Huchenfeld der ehemalige FCN-Kapitän Viktor Kärcher.