
K. Cetin (Foto) und E. Altuntas gleichen aus
2:2 der U23 in Sinzheim
Die U23 des FCN trennte sich in Sinzheim vom gastgebenden südbadischen Landesligisten mit 2:2 (2:0) unentschieden.
Zum fünften Spiel der Vorbereitung ging die Reise für unsere U23 zum südbadischen Landesligisten SV Sinzheim. Am späten Morgen erwischte das Heimteam den wacheren Beginn und ging nach zwei individuellen Fehlern durch Julian Schmich (8.) und Lukas Merkel (25.) mit 2:0 in Führung. In der Folge berappte sich die U23 etwas, konnte jedoch aus dem mehr werdenden Ballbesitz nur wenige gute Chancen generieren, die nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Nichtsdestotrotz gelang Kaan Cetin (38.) nach einem abgewehrten Eckball per Fernschuss der Anschlusstreffer.
Nach der Pause übernahm das junge Team die Partie vollends und drückte die Sinzheimer in die eigene Hälfte und gestaltete sowohl das Position- als auch das Umschaltspiel wesentlich verbessert. Die entstandene Spielkontrolle konnte das Team zu zahlreichen Torchancen erster Güte umwandeln, von denen jedoch nur noch Eren Altuntas (79.) seine Möglichkeit zum verdienten Ausgleich nutzen konnte.
Das Trainerteam zeigte sich mit dem Auftritt, der körperlichen Verfassung und der Entwicklung des Spiels weitestgehend zufrieden, haderte jedoch mit dem allzu leichtfertigen Umgang mit den eigenen Chancen, welchen es bis zum Rundenauftakt in drei Wochen zu verbessern gilt.
Den nächsten Test bestreitet unsere U23 am Mittwoch, 19.08. beim Verbandsligisten SpVgg. Durlach-Aue. Anpfiff im Oberwaldstadion wird um 19.00 Uhr sein.