
... und noch eine rote Karte für Valentyn Podolsky kurz vor Schluss
FC 07 Heidelsheim – FCN U23 3 : 0 (0:0)
Nach einer schwachen zweiten Halbzeit unterlag die U23 des FCN dem FC 07 Heidelsheim verdient mit 3:0 (0:0).
In der ersten Hälfte war es ein munteres Spiel mit dicken Möglichkeiten auf beiden Seiten. Pfosten, Torhüterparaden, Ball von der Linie gekratzt, … es hätte gut und gerne auch 5:5 stehen können. Aber keine Mannschaft brachte den Ball im Tor unter, so dass man sich mit einem torlosen Remis in die Kabinen verabschiedete.
Nach dem Wechsel verflachte die Partie. Gerade als man dachte, die Rusch-Elf würde das Spiel wieder besser unter Kontrolle bekommen, fing man sich durch Daniel Kaiser (67.) das 1:0. Als Lukas Durst mit einem weiteren Konter das 2:0 (74.) nachlegte, war der Drops gelutscht. Daniel Kaiser erhöhte gegen resignierenden FCN gar noch auf 3:0 (80.). Aber es kam noch dicker: Nachdem Valentyn Podolsky von hinten klar gefoult wurde und keinen Freistoß zugesprochen bekam, ließ er sich zu einer unbedachten Bemerkungen gegenüber dem Schiedsrichter hinreißen, der Podolsky daraufhin die rote Karte zeigte.
Am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) empfängt die U23 zum Nachspiel den FV Hambrücken.
FCN U23: C. Fuchs – Schönthaler, Sollorz, Becker (72. Cetin), Fassler, Bitzer, L. Hecht-Zirpel, Moussaref Benhafsa (89. Kleiner), Podolsky, Holzinger (72. Maltev), Pagna