
Unglückliche Niederlage in der Schlussminute
1. FC Ispringen - FCN U23 2 : 1 (0:1)
Durch ein Tor in der letzten Spielminute verlor die U23 des FCN beim 1. FC Ispringen mit 2:1 (0:1).
Der FCN spielte eine gute erste Hälfte und ging in einem schnellen Spiel nach herrlichem Zuspiel vom bärenstarken Patrick Pagna durch Rahim Moussaref Benhafsa verdient in Front (13.). Ispringen hatte zwar mehr Spielanteile, aber die Rusch-Elf war mit ihren schnell vorgetragenen Kontern über Patrick Pagna, Rahim Moussaref Benhafsa und Kennedy Paranagua Marques immer brandgefährlich und hatte dicke Chancen den Vorsprung auszubauen.
Luca Holzinger hatte unmittelbar nach der Halbzeit das 0:2 (48.) auf dem Fuß. In der 53. Minute versagte der Schiri nach einem Foul an Patrick Pagna den fälligen Elfmeter. Ispringen kämpfte und versuchte alles. Aber die FCN-Defensive hatte die Kontrolle über das Spiel und ließ keine echte Chance der Gastgeber zu. Erst ein unglücklich abgefälschter Schuss durch Lucas Merk in seinem vorerst letzten Spiel für den FCN (Auslandsstudium in Dänemark) brachte den Ispringern den glücklichen Ausgleich (68.). Der Treffer zeigte bei der jungen Mannschaft Wirkung. Nach vorne lief nicht mehr viel. Als man sich schon mit einem Remis abgefunden hatte, gelang Ispringen in der Schlussminute der glückliche Siegtreffer durch Tommy Sokoli zum 2:1 (90.) Endstand.
In der Nachspielzeit kam auch noch Pech hinzu. Ein Freistoß von Lukas Hecht-Zirpel landete auf der Querlatte. Und dann fast doch noch der Ausgleich durch den aufgerückten Torwart Danny Eberhart, aber sein Schuss wurde im letzten Moment abgeblockt.
Trotz der Niederlage eine über weite Strecke gute Partie der jungen Mannschaft, die auch an dieser Niederlage wachsen wird.
FCN U23: Eberhart – Schneider (46. Sollorz), Schönthaler, Becker, Merk, Cetin (69. Hauser), L. Hecht-Zirpel, Moussaref Benhafsa, Gabel (28. Holzinger), Pagna (75. Maltev), Paranagua Marques