
Podolsky trifft und bringt den FCN auf die Siegerstraße
FCN U23 – SV Büchenbronn 4 : 1 (1:1)
Einen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf konnte die U23 des FCN beim 4:1 (1:1) Arbeitssieg gegen den SV Büchenbronn einfahren.
Lange Zeit war der letztendlich verdiente und klare Sieg nicht unbedingt absehbar. Der jungen Nöttinger Mannschaft war die Verunsicherung anzumerken. Büchenbronn ging früh mit 0:1 in Führung (5.). Der schnelle Ausgleich durch Benedikt Fassler (7.) war enorm wichtig. Je länger das Spiel dauerte, je mehr bekam die Rusch-Elf das Spiel in den Griff. Mehrmals war man knapp vor der Führung. Hier fehlte oftmals auch das notwendige Glück.
Nach dem Wechsel hatten Oliver Gabel (50.), Rahim Moussaref Benhafsa(52.) und Valentyn Podolsky (58.) das 2:1 auf dem Fuß, aber …. dann war es Valentyn Podolsky, der mit einem abgefälschten Schuss die zwischenzeitlich hoch verdiente Führung erzielte (59.). Geburtstagskind Kaan Cetin hätte fast auf 3:1 nachlegen können (65.). Erneut war es Valentyn Podolsky, der nach einem Abwehrfehler mit einem herrlichen Schuss auf 3:1 (74.) erhöhte. Den Schlusspunkt und die endgültige Entscheidung besorgte Kennedy Paranagua Marques mit seinem Tor zum 4:1 (85.).
Ein Sieg an dem die Mannschaft wachsen wird und auch beim kommenden Spiel im nächsten Abstiegsderby beim FC Ispringen (17.00 Uhr) punkten kann.
FCN U23: Eberhart – M. Hecht-Zirpel, Sollorz, Schönthaler, Fassler, L. Hecht-Zirpel Moussaref Benhafsa (60. Cetin), Paranagua Marques (85. Maltev), Gabel (75. Schäfer), Pagna (68. Holzinger), Podolsky