Langensteinbach zu stark für die jungen FCN-Elf
U23 - SV Langensteinb. 1 : 4 (1:2)
Die U23 des FCN verlor gegen den SV Langensteinbach im Härter-Sportpark klar mit 1:4 (1:2).
Valentyn Podolsky brachte seine Mannschaft früh mit einem herrlich getretenen Freistoß mit 1:0 (9.) in Front. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Dario Pavkovic konnte nur wenig später zum 1:1 (12.) ausgleichen. Zudem musste Torschütze Valentyn Podolsky verletzt ausscheiden. Für ihn kam Luca Widmayer. In einem in der ersten Hälfte guten Landesligaspiel musste die U23 nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld das ärgerliche 1:2 (29.) durch Dirk Franke hinnehmen. Um die 40. Minute brannte es mehrmals lichterloh im Langensteinbacher Strafraum, aber man brachte den Ball nicht im Netz unter.
Im zweiten Abschnitt waren keine drei Minuten gespielt, als man sich in der Defensive nicht allzu clever verhielt und Jeanot Soja auf 1:3 erhöhen konnte. In der Folge hatte man zwar mehr Ballbesitz, aber nennenswerte Chancen konnte man sich nicht erarbeiten. Dominic Riedel war es vorbehalten nach einem sehenswerten Solo den 1:4 (79.) Endstand herzustellen.
FCN U23: Eberhard – Schönthaler, Walch (77. Hauser), Sollorz, Fassler, Podolsky (15. Widmayer), Cetin (50. Moussaref Benhafsa), L. Hecht-Zirpel, Paranagua Marques (50. Holzinger), Schäfer, Pagna