
Mühevoller Auswärtssieg beim Tabellenletzten
1. FC Ersingen - FCN II 0 : 2 (0:1)
Einen qualvollen 0:2 Auswärtssieg landete der FCN II beim Tabellenletzten 1. FC Ersingen.
Die Weidlich-Elf begann stark, entwickelte Druck und ging früh durch Lars Kuhn (7.) in Führung. Daniel Novak hatte die nächste Hütte auf dem Fuß, sein Schuss verfehlte das Ziel jedoch knapp (16.). In der Folge entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Viele Fehlpässe prägten das Spiel, was sicherlich auch dem schlechten Platz zuzuschreiben war. Kurz vor dem Wechsel hatte der FCN II bei einer dicken Chance von Ersingens Marcel Farr Glück, dass man mit einer Führung in die Kabinen wandern konnte.
Wer dachte, dass das Spiel in der zweiten Hälfte nur besser werden könnte, sah sich getäuscht. Es war eine ganz schwache Landesligapartie, die den Zuschauern geboten. Wobei der Tabellenletzte jetzt sogar ein leichtes Chancenplus hatte. Erst nach einem Foul an Lukas Hecht-Zirpel vor dem Strafraum, erlöste Daniel Novak mit einem direkt verwandelten Freistoß den FCN-Anhang (71.). Ersingen resignierte und der FCN II hätte den Vorsprung noch ausbauen müssen und brachte den Dreier letztendlich verdient nach Hause.
FCN II: Karagöz – Mall, Helfrich, Schottmüller, Becker, Kunzmann (86. K. Müller), L. Hecht-Zirpel (77. Petlach), Staffl, Novak, Mironow(3. K. Hoffmann), Kuhn
Tore: 0:1 Kuhn (7.), 0:2 Novak (71.)
Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (Graben-Neudorf)