
Mathis Hecht-Zirpel rettet einen Punkt (82.)
FCN U23 - TSV 05 Reichenbach 2 : 2 (1:1)
Die U23 des FCN holte beim 2:2 (1:1) im Nachholspiel in der Kleiner Arena gegen den TSV 05 Reichenbach einen unter Strich glücklichen Punkt.
Nach einem gefälligen Spiel in den ersten 20 Minuten ohne nennenswerte Höhepunkte konnte Gästetorwart Dennis Beisser einen Schuss von Valentyn Podolsky nicht festhalten und Michael Schürg stand da, wo ein Mittelstürmer stehen muss und erzielte die Führung zum 1:0 für den FCN (23.). Reichenbach hatte weiterhin mehr Spielanteile. Nachdem zwei FCN-Spieler hintereinander auf dem nassen Rasen ausrutschten, erzielte Daniel Beer das nicht unverdiente 1:1 (38.) für die Gäste.
Auch nach dem Wechsel war Reichenbach die aktivere Mannschaft und hatte durch Max Rabsteyn und Daniel Beer die Führung auf dem Fuß. So kam das 1:2 durch Nico Ruppenstein (54.) nur bedingt überraschend. In den letzten 20 Minuten übernahm der FCN endlich mehr Initiative, ohne sich jedoch große Möglichkeiten herauszuspielen. Bis zur 82. Minute: Nach einer herrlichen Kombination über Yannik Fuchs und Tunahan Bozkaya erzielte der neue Goalgetter Mathis Hecht-Zirpel das glückliche 2:2 remis. In der Nachspielzeit rettete Torwart Calvin Fuchs mit einer prächtigen Parade der Fuchs-Elf den einen Punkt.
Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) gegen den Tabellenführer FV Fort. Kirchfeld muss die U23 des FCN auf Yannik Fuchs verzichten, der in der 87. Spielminute wg. wiederholtem Foulspiel eine harte gelb-rote Karte sah.
FCN U23: C. Fuchs – M. Hecht-Zirpel, Schönthaler, Sollorz, Merk, Moussaref Benhafsa (59. Pagna), L. Hecht-Zirpel, Y. Fuchs, Gabel (46. Bozkaya), Schürg, Podolsky (56. Maltev)