
Spannende Partie im Härter-Sportpark
FCN U23 - 1. FC Ersingen 0 : 0
Die U23 des FCN trennte sich nach 90 spannenden Minuten mit einem torlosen 0:0 vom 1. FC Ersingen.In der ersten Hälfte war es eine gute Landesligapartie mit vielen Torszenen auf beiden Seiten.
Die erste dicke Möglichkeit hatte Kevin Sollorz. Doch sein Kopfball landete leider nur an der Latte (18.). In der Folge hatte man mehrmals den Torschrei auf den Lippen, aber ein Freistoß nach Lukas Hecht-Zirpel ging um Zentimeter am Tor vorbei (19.). Patrick Pagna brachte den Ball freistehend nicht im Tor unter (22.), Valentyn Podolsky (36.) und Oliver Gabel (43.) scheiterten an Dennis Ehrismann im Ersinger Tor. Auf der Gegenseite hatte man Glück, dass Michael Weber nur den Pfosten traf (21.) und Fabio Gauß aus wenigen Metern das Runde nicht ins Eckige brachte (41.).
Der zweite Durchgang lebte hauptsächlich von der Spannung. Die Fuchs-Elf drängte auf den Führungstreffer, musste aber immer vor den Ersingern Kontern auf der Hut sein. Die optische Überlegenheit des FCN konnte nicht in einen Treffer umgemünzt werden, hier fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive. So trennte man sich mit einem unter dem Strich leistungsgerechten Remis.
FCN U23: C. Fuchs – M. Hecht-Zirpel, Fratea, Sollorz, Y. Fuchs, Gabel (58. Moussaref Benhafsa), L. Hecht-Zirpel, Haaf (46. Merk), Bozkaya, Pagna (77. Beye), Podolsky