
Lukas Hecht-Zirpels "Tor des Jahres" reicht nicht
SC Wettersbach - FCN II 2 : 1 (2:1)
Mit 2:1 (2:1) verlor der FCN II sein Auswärtsspiel beim SC Wettersbach. Das Spiel begann gut für die Fuchs-Elf. Lukas Hecht-Zirpel gelang das „Tor des Jahres“.
Der FCN-Kapitän erzielte aus der eigenen Hälfte mit einem 50-Meter-Schuss über den weit vor dem Tor stehenden Wettersbacher Keeper die 0:1 (5.) Führung. Die Freude hielt aber nicht lange. Per Freistoß konnte Matteo Poppert zum 1:1 (9.) für die Gastgeber ausgleichen. Nach einer gelungenen Aktion scheiterte Gentijan Binishi nur knapp (13.). In der Folge hatte Wettersbach mehr vom Spiel. Trotzdem kam die 2:1 Führung der Gastgeber überraschend. Antonio Iodice wurde im kleinen Strafraum hart angegangen, der Schiedsrichter pfiff nicht, die FCN-Abwehr bekam den Ball nicht weg und Patrick Miranda Carvalho brachte den Ball irgendwie zum 2:1 (26.) im Tor unter.
Nach dem Wechsel war es ein ausgeglichenes Spiel, welches sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen abspielte. Wettersbach hatte mit einem Schuss an den Innenpfosten die erste dicke Chance im zweiten Abschnitt. Der FCN II kämpfte und warf immer mehr alles nach vorne. Nach einer herrlichen Flanke von Jonas Marten hatte man den Torschrei schon auf den Lippen. „Genti“ Binishi scheiterte jedoch freistehend vor dem Tor knapp. Gegen nun eine nun „Alles oder Nichts“ spielende FCN-Mannschaft hätte Wettersbach bei Kontern alles klar machen können. So wurde es in den Schlussminuten noch einmal richtig spannend. Aber es sollte einfach nicht sein. Manchmal bräuchte man einfach auch mal das notwendige Glück, um zu punkten.
FCN II: Iodice – Dürr, Walch, Pear, M. Hecht-Zirpel (87. Dingler), Moussaref Benhafsa, L. Hecht-Zirpel, De Nunzio, Marten (90. Schabinger), Karl (46. Schweickert), Binishi