
Wichtiger "Dreier" im Abstiegskampf
FCN II - SV Langensteinbach 2 : 1 (1:1)
Mit 2:1 (1:1) besiegte der FCN II den SV Langensteinbach und konnte den zweiten Sieg in Folge einfahren. Die erste Chance im Spiel hatte Jonathan Walch. Doch Langensteinbach konnte im letzten Moment zum Eckball klären. Jetzt klappte es besser!
Der Eckball von Lucas Merk landete punktgenau auf dem Kopf von Jonathan Walch und es stand 1:0 (8.). Die Gäste kamen stärker auf. Denis Holona rettete akrobatisch vor der Linie und verhinderte den möglichen Ausgleich (22.). Nach einem unnötigen Foul im Strafraum konnte Osman Köktas per Strafstoß zum 1:1 (30.) Halbzeitstand ausgleichen.
Die erste Chance nach dem Wechsel hatte Marcus Karl nach schönem Zuspiel von Daniel Faas. Doch sein Schuss landete über dem Tor (47.). Nach einem Freistoß der Karlsbader hatte die Rhein-Elf Glück, dass der Ball an die Latte krachte (53.). Nach 68. Minuten die spielentscheidende Szene: Guiliano De Nunzio setzte sich energisch durch und bediente den kurz zuvor eingewechselten Gentijan Binishi, der nur noch zum vielumjubelten 2:1 einschieben brauchte. Langensteinbach warf nun alles nach vorne, ohne sich aber eine echte Torchance erarbeiten zu können. Immer wieder liefen sich die Gäste an der aufopferungsvoll kämpfenden FCN-Defensive fest. Mit unbändigem Siegeswillen brachte man den Sieg über die Zeit, holte wichtige drei Punkte und zeigte, dass man im Abstiegskampf angekommen war.
FCN II: Wentzel – Holona, Schönthaler, Walch (63. S. Augenstein), Sahin, Faas, L. Hecht-Zirpel, Schneider, Merk (46. Schweickert), Karl (63. Binishi), De Nunzio (87. Rhein)
Tore: 1:0 Walch (8.), 1:1 Köktas (30; FE), 2:1 Binishi (68.)
Schiedsrichter: Pascal Weschenfelder