
Kurz vor Schluss Strafstoß vergeben
FC Español Büchig - FCN II 1 : 0 (1:0)
Der FCN II verlor sein letztes Pflichtspiel in diesem Jahr beim FC Español Karlsruhe mit 1:0 (1:0). Nach einem Eckball gingen die Gastgeber früh durch Alexander Simmance (9.) in Führung. Es entwickelte kein schön anzusehendes Spiel mit vielen Fehlpässen auf beiden Pässen, wobei etliches sicherlich auch dem schlechten Platz geschuldet war.
Español war klar spielbestimmend, ohne sich aber echte Torchancen erarbeiten zu können.
In der Halbzeit reagierte Trainer Rhein auf den schwachen Auftritt seiner Jungs im ersten Abschnitt und wechselte mit Jonas Marten, Marcus Karl und Max Schweickert gleich drei neue Spieler ein. Jetzt wurde es ein Spiel auf Augenhöhe und der FCN II drängte mit Vehemenz auf den Ausgleich. 6 Minuten vor Schluss wurde Philipp Augenstein im Strafraum gefoult. Die Chance zum Punktgewinn war da. Aber der ansonsten starke Jonas Bergmann schoss den fälligen Strafstoß zu schwach, um Patrick Salschneider im Español-Tor zu überwinden. Auch die letzten verzweifelten Bemühungen blieben erfolglos, so dass man am Ende leider wieder einmal mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.
FCN II: Karagöz – Sahin, Schönthaler, Gefeller (46. Marten), Bergmann, P. Augenstein, Schneider, Haußer, Merk (46. Schweickert), Rhein (46. Karl), Faas
Tore: 1:0 Simmance (9.)
Schiedsrichter: Raphael Stiefvater (Östringen)