
So, um 15.00 Uhr: FCN II – FV 09 Niefern
FCN II will sich weiter aus der Abstiegszone entfernen
Eine richtungsweisende Partie steigt beim FCN II in der Landesliga Mittelbaden im Panoramasportpark.
Die Jungs von Trainer Michael Fuchs (elf Punkte) wollen sich mit einem Sieg weiter aus der Abstiegszone entfernen. Weit schwieriger ist die Situation bei den Gästen. Der FV Niefern als Vorletzter hat lediglich vier Punkte geholt und darf auf keinen Fall verlieren.
Fehlen werden dem FV Niefern wegen Verletzung Marcus Fixel und Dominik Bernecker sowie berufsbedingt Timo Graf. Trainer Philipp Michalzick fordert von seinem Team trotz des Rückschlages gegen Ettlingenweier etwas Zählbares: „Wir müssen punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld zu schaffen.“ Seinen Gegner schätzt er als eine Art „Überraschungsei“ ein. „Michael Fuchs weiß nie, welchen Kader er zur Verfügung hat und auf welche Spieler er aus der Oberliga oder von den A-Junioren zurückgreifen kann, das macht unsere Aufgabe nicht leichter.“ Und weiter: „Unser Ziel kann trotzdem nur ein Sieg sein, dazu müssen wir aber ein frühes Gegentor verhindern.“
Beim FCN II darf man wie immer gespannt sein, wer in der ersten Elf steht. Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt, weiß aber auch, dass man mit dem FV Niefern eine Mannschaft empfängt, die zu Rundenbeginn zu den Meisterschaftsfavoriten zählte und mit Sicherheit nicht am Punktestand bzw. Tabellenplatz zu messen ist.