Testspiel in Ellmendingen: SV Kickers Pforzheim – FCN 4 : 2 (1:1)
Verdiente Niederlage gegen die Kickers
Mit 4:2 (1:1) unterlag der FCN in Ellmendingen gegen den Oberligaaufsteiger SV Kickers Pforzheim.
Moritz Bischoff brachte die Wittwer-Elf in Führung (19.), die der Ex-Nöttinger Viktor Kärcher nach einer halben Stunde egalisieren konnte. Mario Bilger hatte fünf Minuten später die erneute Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch knapp. Kurz vor der Halbzeit rettet Torhüter Robin zweimal bravourös gegen Metin Telle und Daniel Reule und verhinderte einen Rückstand.
Nach dem Wechsel wurde kräftig durch gewechselt. Der neu formierte FCN war gedanklich noch nicht ganz wieder auf dem Platz, als wiederum ein „Ehemaliger“ einnetzen konnte. Metin Telle knallte den Ball zur 2:1 Führung für die Kickers unhaltbar für Kraski in die Maschen. Beim FCN ging nicht mehr viel zusammen. Benedikt Pfisterer (71.) und Kai Luibrand (78.) bauten die Führung für den Pforzheimer Fusionsverein auf 4:1 aus. In der Folge hatte der FCN Glück, dass man nach Kontern der Kickers nicht noch das ein oder andere Tor mehr kassierte. Mit dem Schlusspfiff betrieb Sascha Walter nach schöner Vorarbeit von Riccardo Di Piazza mit dem 4:2 Endstand nur noch Ergebniskosmetik.
Am kommenden Dienstag tritt der FCN in einem kurzfristig vereinbarten letzten Testspiel beim VfR Mannheim an. Spielbeginn in Mannheim ist um 19.30 Uhr.