MartonDas schrieb die Pforzheimer Zeitung:

Souveräne Nöttinger siegen auch in Bissingen

Auch wenn es für den FC Nöttingen im Oberliga-Endspurt um nichts mehr geht, hängen sich die Fußballer von Trainer Dirk Rohde weiter voll rein.

Beim Abstiegskandidaten FSV 08 Bietigheim-Bissingen feierten sie einen souveränen 3:0-Auswärtssieg. Neben den Torschützen Abdelrahman Mohamed (57. Minute), Torben Hohloch (69.) und Lukas Torres Farias (82.) glänzte beim FCN vor allem Jimmy Marton als zweimaliger Vorlagengeber.

„Wir sind gut in die Partie reingekommen und hatten in den ersten Minuten schon zwei, drei dicke Torchancen“, berichtet Rohde. Davon ließen sich die Gastgeber aber nicht beirren. „Sie haben gut dagegengehalten“, sagt der FCN-Trainer. Man habe gemerkt, dass der FSV unter Siegzwang gestanden habe, so Rohde weiter. „Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten“, erzählt Rohde. Die meisten davon habe jedoch Nöttingen gehabt. Dennoch ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Nöttinger dann endlich den Ball im Tor der Bissinger versenken. Nachdem Benedikt Fassler das Leder über die FSV-Abwehrkette zu Marton befördert hatte, legte dieser zurück auf Mohamed, der nur noch zum 1:0 einschieben musste (57.). Mit einem Schlenzer in die Ecke erhöhte Hohloch in der 69. Minute nach Vorlage von Stefan Zimmermann auf 2:0. In der Schlussphase machte Marton die Vorarbeit für Torres Farias, der den Ball zum 3:0 ins Netz schob (82.).

Für einen lange Erholungsphase bleibt dem FC Nöttingen keine Zeit, bereits am Sonntag geht es weiter. Dann kommt mit Spitzenreiter SG Sonnenhof Großaspach ein ganz anderes Kaliber auf Dirk Rohde und sein Team zu. Anpfiff in der Nöttinger Kleiner Arena ist um 15 Uhr.

Autorin: Anna Wittmershaus (Pforzheimer Zeitung vom 09.05.24)
Bild: Becker (PZ-Archiv)