TublukFCN - FC Denzlingen 3 : 0 (0:0)

Heimsieg nach lange zähem Spiel

Der FCN trat am Freitagabend gegen den stark abstiegsbedrohten FC Denzlingen an.

Nachdem das Team von Dirk Rohde die ersten 15 Minuten noch recht gefällig spielte, verflachte die Begegnung danach immer mehr. Lediglich eine Direktabnahme von Niko Dobros kam gefährlich auf das Denzlinger Tor. Da auch der Gast in der Offensive harmlos agierte, ging es torlos in die Halbzeitpause.

Wer gehofft hatte, dass das Spiel schwungvoller starten würde, sah sich zunächst getäuscht. Auch nach dem Wechsel plätscherte das Spiel mit Abspielfehlern auf beiden Seiten vor sich hin. Je länger die Begegnung jedoch dauerte, fand der FCN besser ins Spiel. Und vor allem die beiden Einwechslungen von Niklas Hecht-Zirpel und Abdul Mohamed nach etwas mehr als einer Stunde brachten die Lila-Weißen schließlich auf die Siegerstraße. Zunächst vergab Ken Hause noch eine 100%-ige Torchance, als er freistehend aus kurzer Distanz über das Tor köpfte. Fast im Gegenzug kam der FC Denzlingen zu seiner besten Gelegenheit, aber Yannick Onohiol blockte einen Schuss nach einem Abpraller von Santiago Fischer glänzend.

Der Dosenöffner war schließlich eine feine Einzelaktion von Enes Tubluk (Foto), der sich ein Herz fasste und aus knapp 20m trocken zum 1:0 vollstreckte (69.). Danach lief vieles besser und einfacher und der FC Nöttingen konnte nun auch spielerisch Akzente setzen. Spätestens nach dem 2:0 durch Enes Tubluk war dann der Drops gelutscht. Er vollendete eine tolle Kombination über Niklas Hecht-Zirpel und Jimmy Marton aus kurzer Distand (81.) Davor und danach gab es noch weitere gute Gelegneheiten, das Ergebnis höher zu schrauben. Den Schlusspunkt setzte schließlich Abdul Mohamed in der 90.Minute, nachdem er zuvor noch frei vor dem Tor am Gästekeeper gescheitert war.

Am Ende stand ein hochverdienter Heimsieg, wobei die 317 Besucher ungewohnt lange warten mussten, bis das Team ins Rollen kam.