De SantisRemis nach Halbzeitführung

Erneut kein Sieg im Derby

Im vierten Anlauf wollte der FCN endlich den ersten Sieg gegen den Ortsnachbarn aus Mutschelbach landen.

Der Start ins Derby verlief auch sehr verheißungsvoll. Das Team vom FCN diktierte die Anfangsphase in Mutschelbach deutlich. Die Abwehrreihe stand stabil, nach vorne wurde schnell und passsicher kombiniert, so dass sich immer wieder Möglichkeiten zum Torerfolg boten. Nach 25 Minuten war es dann auch endlich soweit: Ernesto De Santis (Foto) konnte eine gelungene Kombination mit dem finalen starken Zuspiel von Stefan Zimmermann zur bis dato hochverdienten 1:0-Führung vollenden.

Unerklärlicherweise kam aber nach einer halben Stunde immer mehr ein Bruch in das Spiel der Lila-Weißen und der Gastgeber konnte das Spiel immer ausgeglichener gestalten. Glücklicherweise konnte man aber die knappe Führung mit in die Pause nehmen.

Der Start in die zweite Hälfte hätte dann nicht schlechter beginnen können. Nur wenige Sekunden waren gespielt, als sich mehrere Abwehrspieler im Team des FCN nicht einig waren und der Ball dadurch Felix Kendel vor die Füße fiel, der diesen mit ein wenig Glück an Yannick Onohiol im FCN Tor vorbei spitzeln konnte. Das Team von Dirk Rohde wirkte in der Folgezeit weiterhin verunsichert und lud durch einige Fehlpässe den Gastgeber immer wieder zu Offensivaktionen ein. Eine davon konnte erneut der Goalgetter  Felix Kendel aus Mutschelbach mit einem platzierten Fernschuss von der Strafraumgrenze zur Führung für den Gastgeber verwandeln (56.).

Erst danach berappelte sich der FCN langsam wieder und konnte das Geschehen wieder ausgeglichener gestalten, ohne aber zu klaren Torchancen zu kommen. Zu diesem Zeitpunkt wankte das Spiel hin und her, war aber von beiden Seiten von ungenauen Aktionen geprägt. So musste eine Standardsituation zum Ausgleich herhalten. Niko Dobros zirkelte einen Freistoß gezielt über die Mutschelbacher Mauer unhaltbar in den Torwinkel (66.).

Das Spiel lebte nun hauptsächlich von der Spannung. Der eingewechselte Niklas Hecht-Zirpel hatte kurz vor Spielende noch einmal die Gelegenheit, den ersten Derby-Sieg gegen Mutschelbach doch noch möglich zu machen. Sein Abschluss landete aber leider am Pfosten des Mutschelbacher Gehäuses. Da auch der Gastgeber noch eine gute Tormöglichkeit hatte, die nicht verwertet werden konnte. blieb es am Ende bei letztendlich leistungsgerechten Unentschieden.