MartonFCN - 1.Göppinger SV 3:0 (1:0)

Nöttingen bleibt 2024 Heimmacht

Auch im dritten Heimspiel im Jahr 2024 konnte der FCN drei Punkte einfahren und behält damit zuhause eine weiße Weste.

Der Tabellenzweite vom 1.Göppinger SV kam zu Beginn etwas besser in die Begegnung. Klare Torchancen sprangen dabei jeoch nicht heraus. Nach und nach stabilisierte sich unser Team jedoch immer mehr, so dass das Spiel auf hohem Niveau ausgeglichen verlief. Ernesto De Santis hatte sogar die Chance die Lila-Weißen in Führung zu bringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Wituschek konnte der FCN jedoch zum ersten Mal den Ball im gegnerischen Kasten versenken. Eine wundervolle Ballstafette über mehrere Stationen landete am Ende bei Enes Tubluk, der keine Mühe hatte den Ball aus wenigen Metern zum 1:0 einzuschieben (45.). Nur wenige Sekunden später bot sich Ernesto De Santis nochmals eine gute Gelegenheit, als ein Abwehrfehler der Göppinger zu einer Überzahlsituation führte, die jedoch etwas leichtfertig vergeben wurde.

Im zweiten Spielabschnitt war man natürlich darauf gefasst, dass der Titelaspirant aus Göppingen nochmals Druck ausüben würde. Doch daraus wurde nichts, denn Niko Dobros konnte in unnachahmliche Manier mit einem platzierten Fernschuss bereits früh auf 2:0 erhöhen (52.). Auch danach hatte man stets den Eindruck, dass die FCN-Defensive zusammen mit Keeper Yannick Onohiol einen  guten Tag erwischt hatte. Man verteidigte clever und leidenschaftlich jede ansatzweise gefährliche Aktion der Göppinger. Nach vorne boten sich im weiteren Spielverlauf immer häufiger gute Konterchancen, um das Spel vorzeitig zu entscheiden. Da diese leider nicht verwertet werden konnten, blieb es weiterhin spannend in der Kleiner-Arena. Mit dem Schlusspfiff fiel jedoch dann endlich das alles erlösende 3:0. Der eingewechselte Yannick Becker zirkelte einen Freistoß über die Göppinger Mauer an den Pfosten, den Abpraller schob Jimmy Marton (Foto) vor 365 Zuschauern zum umjubelten Endstand ein (90 + 2.).

Damit gewann der FCN auch sein drittes Heimspiel im Jahr 2024 und hofft nun im Derby gegen den ATSV Mutschelbach (Do.28.03. um 19:00 Uhr) auch auswärts dreifach punkten zu können.