De SantisFC Denzlingen - FCN 0 : 2 (0:1)

Erster Auswärtssieg - Zweiter Sieg in Folge !

Der FCN konnte gegen den FC Denzlingen den lang ersehnten ersten Auswärtserfolg feiern.

Dirk Rohde schickte im Gegensatz zum Heimsieg gegen den VfR Mannheim (4:1) eine offensivere Formation aufs Spielfeld. So stand beispielsweise Niko Dobros wieder in der Startelf, nachdem er letzte Woche noch etwas angeschlagen als Joker zum Einsatz kam. Dies sollte sich auch bezahlt machen, denn bereits in der 3.Spielminute konnte Abdelrahman Mohamed unsere Farben gegen den südbadischen Aufsteiger mit 0:1 in Führung bringen. Die Lila-Weißen hatten in der Folge das Spiel und den Gegner im Griff und konnten auch einige spielerische Akzente setzen. Einziges Manko war es, dass dem FCN bei den sich bietenden Torgelegenheiten kein weiterer Treffer gelang und folglich die Seiten mit der knappen Führung gewechselt wurden.

Nach dem Wechsel übte der FC Denzlingen mehr Druck aus und begann stärker als in Durchgang eins. Immer wieder versuchten die Südbadener mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Bis auf  zwei knifflige Situationen konnte unserer Defensive jedoch dem Druck standhalten und die Null blieb hinten bestehen. Mit zunehmender Spieldauer boten sich immer wieder gute Kontermöglichkeiten, die aber leider nicht verwertet werden konnte, so dass weiter gezittert werden musste. Kurz vor Spielende erzielte jedoch der eingewechselte (71. für Enes Tubluk) und nach langer Verletzungspause erstmals wieder eingesetzte Ernesto De Santis (Foto) den viel umjubelten 0:2 Endstand (84.min).

Insgesamt betrachtet war es ein verdienter Auswärtserfolg, der natürlich auch für das Selbstvertrauen der Mannschaft äußerst wichtig war, denn sie weiß nun, dass sie auch auswärts siegen kann.

Personell bleibt es im Team weiter schwierig. Zwar konnten, wie erwähnt, Niko Dobros und Ernesto de Santis wieder eingesetzt werden. Jimmy Marton saß immer noch leicht angeschlagen zunächst nur auf der Bank. Im Verlauf der Woche kam es aber leider zu neuen Ausfällen: Sowohl Luca Egolf (Nasenbeinbruch) als auch Torben Hohloch (Knieverletzung) zogen sich im Training Verletzungen zu und konnten die Reise nach Denzlingen nicht mit antreten.

In den kommenden Tagen geht es nun Schlag auf Schlag: Zunächst steht am Dienstag (17.10.) das Achtelfinale im BFV-Rothaus-Pokal gegen den Regionalligisten FC Astoria Walldorf an (19:00 Uhr) an, bevor nur drei Tage später (Freitag, 20.10.) der FSV 08 Bietigheim-Bissingen zu Gast in der Kleiner-Arena ist.

Hoffen wir, dass das Team von Dirk Rohde den Schwung der letzten Begegnungen mitnehmen kann, um auch die nächsten Spiele so erfolgreich zu gestalten. Kommt alle zahlreich in die Kleiner-Arena und feuert den FCN bei diesen wichtigen Spielen lautstark an!