FCN - ATSV Mutschelbach 2:2 (1:0)
Rassiges Derby - Gerechtes Ergebnis
Im Freitag-Abend-Derby trennen sich der FCN und der Nachbar aus Mutschelbach mit 2:2.
Vor 670 Zuschauern ging der FCN mit der ersten guten Gelegenheit nach einem toll vorgetragenen Angriff mit 1:0 in Führung (23.min). Abdul Mohammed bediente Jimmy Marton (Foto) mustergültig, der einen Kopfball platziert einnetzen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, obwohl auch die Mutschelbacher zahlreiche Möglichkeiten hatten, einen Treffer zu erzielen. Mehrfach konnte Xaver Pendinger glänzend reagieren.
Nach dem Wechsel startete der FCN eigentlich optimal, denn Jimmy Marton traf mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 (47.min). Doch leider konnte der Gast schon wenige Zeigerumdrehungen später zum 2:1 verkürzen (47.min / Felix Kendel). Danach merkte man dem FCN Team an, dass eine leichte Verunsicherung zu spüren war. Und in der 61.Minute war es dann auch soweit. Moritz Weißer konnte zum 2:2 treffen, als eine verunglückte Flanke im langen Eck einschlug.
Im weiteren Spielverlauf ergaben sich noch auf beiden Seiten Chancen einen dritten Treffer zu erzielen. Doch am Ende blieb es in einem rassigen Derby beim leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.
Die Verletztenliste war auch vor dem Derby lang. Leider fiel auch noch Niko Dobros aus, der sich seit längerer Zeit mit einer Leistenverletzung herumplagt und deshalb heute nicht im Kader stand. Eventuell wird beim nächsten Auswärtsspiel beim FSV Hollenbach (Sa.23.09. um 13:00 Uhr) David Trivunic wieder im Kader stehen. Niko Dobros und alle weiteren Verletzten stehen dann aber weiterhin nicht zur Verfügung.