Ärgerliche Niederlage gegen Göppingen
Da war mehr drin...
Keinesfalls chancenlos war der FCN in der Auswärtspartie gegen den 1.Göppinger SV.
Der Plan unserer Oberligamannschaft war es, gegen den erwartet starken Gegner immer wieder Nadelstiche zu setzen, um so möglichst zum Erfolg zu kommen. Dieser Plan schien auch perfekt aufzugehen, als Benedikt Fassler (Foto) die frühe Führung erzielen konnte (11.min). Auch danach schien alles planmäßig zu laufen, das einzige Manko war es, dass selbst 100%-ige Torchancen (Oguzhan Kececi) nicht zum 2:0 verwertet werden konnten, welches zu diesem Zeitpunkt absolut verdient gewesen wäre. So kam es, wie es kommen musste, der Gastgeber erzielte quasi aus dem "Nichts" das 1:1 (Maximilan Ziesche, 24.min). Aber auch danach versteckte sich unser Team nicht, sondern spielte weiter selbstbewusst bis zur Halbzeitpause mit.
In der Halbzeitansprache ermunterte das Trainerteam die Mannschaft, in den zweiten 45 Minuten dort weiter zu machen, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatte. Leider machte Filip Milisic kurz nach Wiederbeginn mit dem 2:1 (55.min) einen Strich durch die Rechnung, als der vermeidbare Treffer nach einer Standardsituation zur Führung der Gastgeber fiel. Ab dann taten sich die Mannen von Dirk Rohde zunehmend schwerer gegen die athletische Göppinger Mannschaft zu einem Torerfolg zu kommen. Dennoch blieb das Spiel bis kurz vor dem Ende spannend und der Ausgleich wäre durchaus denkbar gewesen. Stattdessen nutze Mergim Neziri einen Stellungsfehler in der Nöttinger Hintermannschaft zum entscheidenden 3:1 (89.min). Oguzhan Kececi konnte zwar in der Nachspielzeit noch einmal auf 3:2 verkürzen (90+6.min), mehr war aber leider nicht mehr möglich.
Unter dem Strich bleibt eine ärgerliche und vermeidbare Niederlage gegen einen starken Gegner.
Möglichkeit zur Wiedergutmachung besteht bereits am Freitag (15.09.), wenn um 19;00 Uhr der ATSV Mutschelbach zum Derby in die Kleiner-Arena kommt.