FCN - Sport-Union Neckarsulm 3 : 1 (0:0)
Erst einmal durchschnaufen
Mit 3:1 (0:0) gewann der FCN sein „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen die Sport-Union Neckarslum und hat sich kurzfristig etwas Abstand zu den Abstiegsrängen erarbeitet.
Schon im ersten Durchgang war der FCN die klar bestimmende Mannschaft, konnte sich aber nach Standard oder aus guten Strafraumaktionen nicht belohnen.
Nach dem Wechsel brachte Ernesto De Santis den FCN nach einem katastrophalen Abwehrfehler der Neckarsumer mit 1:0 in Front (58.).
Mit der ersten Chance im gesamten Spiel konnte Atutononu McDonald mit einem schönen Schlenzer unhaltbar für Xaver Pendinger im FCN-Tor zum 1:1 ausgleichen (70.). Nervosität machte sich FCN-Anhang breit. Aber der FCN reagierte. Nach einem Freistoß von Niko Dobros köpfte Benedikt Fassler zur 2:1 Führung ein (77.). In der 85. Minute entschied der nicht immer sattelfeste Schiedsrichter auf Foulelfmeter. Niko Dobros ließ sich nicht nervös machen und verwandelte sicher zum erlösenden 3:1 Endstand.
Bereits am kommenden Freitag (19.00 Uhr) steht der nächste Fight gegen den ebenfalls im Abstiegssumpf steckenden, aber enorm aufkommenden Offenburger FV, auf dem Programm.