
Test: FCN - SV Fellbach 3 : 4 (3:3)
Testspielpleite gegen Fellbach
Im Rahmen seines Heimtrainingslagers verlor der FCN nach der morgendlichen Trainingseinheit am Nachmittag dem württembergischen Verbandsligisten SV Fellbach mit 3:4 (3:3).
Jimmy Marton brachte seine Mannschaft schon früh mit 1:0 (11.) in Front. Aber schon vor dem Ausgleich der Gäste durch Charalambos Parharidis (27.) und dem 1:2 durch Fabijan Dominic (31.) ließen die Fellbacher etliche Chancen liegen. Einzig Andi Dups im Tor war es zu verdanken, dass es nicht noch häufiger im FCN-Tor einschlug. Mit einem herrlichen Schlenzer war es erneut Jimmy Marton, der zum Ausgleich (39.) einnetzte. Per Eigentor lag man dann sogar plötzlich in Front (42.). Aber mit dem Halbzeitpfiff konnte die Fellbacher zum 3:3 (45.) durch Ali Ferati ausgleichen.
Nach dem Wechsel gab es erneut etliche Torchancen auf beiden Seiten. Die größte für den FCN hatte Benedikt Fassler (67.). Die Schenker-Elf war jetzt klar spielbestimmend, konnte die Balldominanz aber nicht in Zählbares umsetzen. Im Gegenteil: Nach einem Eckball musste man sieben Minuten vor Spielende den 3:4 (83.) Siegtreffer der Gäste durch Koray Yildiz einstecken.
Am morgigen Sonntag trifft man um 15.00 Uhr auf den SV Spielberg.