
Drei Treffer von Michael Schürg und eine rote Karte für Ernesto De Santis (38.)
FCN – TSG Balingen 4 : 1 (4:0)
Nach einem verrückten Oberligaspiel schlug der FCN die TSG Balingen mit 4:1 (4:0).
Das Spiel begann 30 Minuten später, da die Gäste lange im Stau standen. Michael Schürg brachte seine Mannschaft nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich eine spannende, temporeiche Partie, an der die Zuschauer ihre Freude hatten. Dann die 38. Spielminute: Ernesto De Santis wurde an der Mittellinie gehalten und gefoult und … ließ sich angefressen zu einer angetäuschten Tätlichkeit hinreißen. Schiedsrichter Rinderknecht zeigte nicht zu Unrecht die rote Karte. Man bereitete sich gedanklich auf eine ganz schwere Restspielzeit vor. Doch was geschah dann? Sascha Walter köpfte zum 2:0 (40.) ein und der starke Michael Schürg mit seinen Treffern zwei und drei an diesem Abend erhöhte mit einem Doppelpack noch vor der Pause auf 4:0 (43./45.).
Nach dem Wechsel verkürzte Daniel Seemann auf 4:1 (51.) für Balingen. Mit einem enormen Laufaufwand verhinderte die Kolinger-Elf in der Folge jedoch weitere Treffer der Gäste. Man hatte bei einem Kopfball an die Querlatte aber auch das notwendige Glück oder durfte sich bei einem mehrmals glänzend reagierenden Andreas Dups bedanken, dass die Gäste nicht mehr richtig ins Spiel zurückkamen.
Jetzt geht es erst Mal auf den Wasen und dann bereitet man sich auf das Spiel der Spiele vor. Am Mittwoch kommt der KSC …