
Seit Montag wird wieder geschwitzt beim FCN
Beim FC Nöttingen vermeldeten die Verantwortlichen einen positiven Trainingsauftakt.
Die Neuzugänge waren an Bord, auch die laut sportlichem Leiter Riccardo Di Piazza beiden neuverpflichteten Torhüter Thilo Marksteiner (21) der von der TSG Balingen kommt und Ante Eljuga (19, U23 1.FC Kaiserslautern).
„Gut, dass wir nun mit dem Training loslegen konnten“, sagt Di Piazza. „Denn wir wollen die vielen Neuzugänge dahingehend integrieren, dass sie möglichst schnell unser Spielprinzip und die Spielidee des Trainers verinnerlichen.“
Dabei werden sicherlich die kommenden Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele helfen, wissen die Verantwortlichen. Bei der Fitness des Kaders halten der Sportdirektor und auch Cheftrainer Dirk Rohde den Daumen hoch. „Alle haben für die zurückliegenden Wochen einen detaillierten Laufplan erhalten und alle haben ihre Hausaufgaben gut gemacht“, loben sie.
Jetzt aber sei es laut Rohde doch wieder schön, auf dem Platz zu stehen. Er freut sich vor allem auf die Herausforderung der oben angesprochenen Integration der Neuen. Das sei ja nun nicht gerade ein kleiner Umbruch. Immerhin waren beim Trainingsauftakt mehr als die Hälfte der 17 anwesenden Spieler neu. „Da ist es in meiner Position als Trainer auch spannend, zu sehen, wie sich das nach und nach zueinander fügen wird.“
Text: Auszüge PZ News vom 02.07.24 (Ralf Bachmayer)
Fotos: FC Nöttingen (M.Jouvenal)