Albin SahitiNächste Verstärkung

Albin Sahiti kommt vom VfR Mannheim

Es geht Schlag auf Schlag...der FCN verkündigt die nächste Neuverpflichtung:

Ab der kommenden Saison wird Albin Sahiti (Foto) den FCN-Kader verstärken. Albin wechselt vom Tabellen-Neunten der abgelaufenen Oberligasaison, dem VfR Mannheim, nach Nöttingen.

Der 22-Jährige, der sowohl die kosovarische als auch die finnische Staatsbürgerschaft besitzt, kam beim VfR Mannheim in der zurückliegenden Saison auf 28 Einsätze. Der Offensivmann erzielte dabei 5 Treffer. Nach seiner Jugendzeit beim SV Waldhof Mannheim spielte er außer für den VfR Mannheim jeweils für eine Saison beim 1.FC Bruchsal und bei der SG Sonnenhof Großaspach und kommt hierbei auf bereits 103 Einsätze in der Oberliga Baden-Württemberg. Zudem kann Albin Sahiti zwei Einsätze in der finnischen U17-Nationalmannschaft aufweisen.

Der sportliche Leiter des FCN, Riccardo Di Piazza wollte Sahiti schon vorher verpflichten: "Ich habe Albin schon länger auf dem Zettel gehabt und nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat, bin ich froh, dass der Wechsel nun zustande kam. Albin kann im Sturm aber auch auf der offensiven Außenbahn eingesetzt werden."

Albin Sahiti freut sich jetzt schon auf die Lila-Weißen: "Es ist für mich toll, ein Teil dieses Vereins zu sein und ich kann es kaum erwarten, mit meinen neuen Teamkollegen auf dem Platz zu stehen. Gemeinsam wollen wir unsere Ziele erreichen und eine erfolgreiche Saison spielen."

Sahiti hat beim FCN einen Vertrag für 2 Jahre unterschrieben.

Die ganze FCN-Familie heißt Albin herzlich willkommen und wünscht ihm eine tolle und sportlich erfolgreiche Zeit in Nöttingen.

Foto: VfR Mannheim