KrajinovicNeuzugang vom SSV Reutlingen / Zwei weitere Abgänge

Florian Krajinovic wechselt zum FCN

Auch wenn aktuell der Ball in der Oberliga Baden-Württemberg ruht, wird beim FCN im Hintergrund fleißig gearbeitet.

Ziel ist es trotz der zahlreichen Abgänge auch für die kommende Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Ein weiterer wichtiger Schritt ist hierbei dem sportlichen Leiter Riccardo Di Piazza mit der nächsten Neuverpflichtung gelungen:

Florian Krajinovic wird nach der Sommerpause das lila-weiße Trikot tragen. Der 21-Jährige wechselt vom SSV Reutlingen nach Nöttingen. Florian spielte bereits seit der Jugend beim SSV.  Beim Oberligakonkurrenten des FCN spielte Krajinovic nicht nur in der vergangenen Saison eine wichtige Rolle, als er zum absoluten Stammpersonal gehörte und in 32 von 34 Partien zum Einsatz kam. Dass er trotz seines jungen Alters insgesamt bereits 83 Einsätze in der Oberliga aufweisen kann, macht klar, dass der defensive Mittelfeldspieler ein wichtiger Mann im Kader von Dirk Rohde werden kann.

Riccardo Di Piazza ist voll des Lobes über den Neuzugang: "Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel geklappt hat. Flo bringt alles mit, was eine moderne 6 auszeichnet. Wir waren uns im Trainerteam schnell einig, dass er uns mit seiner Art Fußball zu spielen weiter bringen wird."

Auch Florian zeigte sich nach der Vertragsunterschrift sehr zufrieden: "Nach sportlich überragenden Gesprächen mit dem Sportvorstand und dem Trainer war für mich schnell klar, dass mich der Verein FC Nöttingen total anspricht. Das sportlich leistungsorientierte und dennoch ruhige Umfeld bietet mir als jungem Spieler eine gute Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Ich bin sehr froh über meine neue Aufgabe und mega heiß auf die nächste Oberligasaison."

Die ganze FCN-Familie heißt Florian herzlich in Nöttingen willkommen und wünscht ihm eine tolle und sportlich erfolgreiche Zeit.

Unterdessen gibt der FCN auch bekannt, dass uns leider zwei weitere Spieler verlassen werden: Tolga Ulusoy und Lucas Torres werden ab der kommenden Saison nicht mehr für den FCN auflaufen. Tolga war seit dem Jahr 2018 beim FCN tätig und kam in dieser Zeit auf 131 Oberligaeinsätze. In dieser Saison bremste ihn eine schwere Verletzung in der Vorbereitung aus, so dass er lediglich im Saisonfinale zu einem Einsatz kam. Lucas kam kurz nach dem Start der vergangenen Saison im September 2023 zu den lila-weißen und gehörte mit seinen 25 Einsätzen zum Stammpersonal von Dirk Rohde.

Der FC Nöttingen dankt beiden Spielern für ihren Einsatz im lila-weißen Trikot und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.