RaboldErste Neuverpflichtungen für die kommende Saison

Trio aus Mutschelbach schließt sich FCN an

Der sportliche Leiter Riccardo Di Piazza konnte die ersten Neuverpflichtungen für die kommende Oberliga-Saison präsentieren.

Ein Trio vom Nachbarverein und Oberligarivalen ATSV Mutschelbach schließt sich dem FCN an.

Konkret handelt es sich dabei um folgende Spieler:

Jannis Rabold:

Der 23-Jährige Rabold durchlief zahlreiche Jugendstationen beim KSC und lief in dieser Zeit auch insgesamt 7 mal für deutsche Junioren-Nationalmannschaften auf. Er wurde danach in den Profi-Kader des Traditionsvereins berufen und kam in den Spielzeiten 20/21 und 21/22 auch zu 8 Einsätzen in der 2.Bundesliga. Daraufhin wechselte er zum bayerischen Regionalligisten 1.FC Schweinfurt 05, wo er als Stammspieler zu 26 Einsätzen kam. Zu Beginn der aktuellen Saison zog es den Abwehspieler dann zum ATSV Mutschelbach, wo er auch vor wenigen Tagen im Derby gegen den FCN in der Startformation stand. Riccardo Di Piazza sieht den Neuzugang auf beiden Außenverteidiger-Positionen einsetzbar. "Er hat trotz seines jungen Alters schon reichlich Erfahrung sammeln können", so Di Piazza weiter. Der Vertrag mit Jannis Rabold beim FCN gilt für 2 Jahre.

Moriz Weißer:

Auch Moriz Weißer hat seine fußballerische Ausbildung beim Karlsruher SC durchlaufen. Nach seiner Zeit in der A-Junioren-Bundesliga wechselte der 22-Jährige für eine Spielzeit zum FC Astoria Walldorf. Zu Beginn der Saison 22/23 schloss Weißer sich dann ebenfalls dem ATSV Mutschelbach an. Dort kam er in der aktuellen Saison bislang auf 14 Einsätze. Beim Derby gegen den FCN wurde Moriz Weißer kurz vor Spielende eingewechselt. Er soll den FCN vor allem  im zentralen Mittelfeld verstärken. Riccardo Di Piazza meint jedoch auch: "Moriz ist durch seine Spielintelligenz flexibel einsetzbar". Der Kontrakt mit Moriz Weißer gilt ebenfalls für 2 Spielzeiten beim FCN.

Dennis Klemm:

Für die Abteilung "Offensive" kommt der 29-Jährige Dennis Klemm zum FCN. Er gehört in der aktuellen Saison zum Stammpersonal des ATSV Mutschelbach und wurde bislang in 23 von 25 möglichen Spielen eingesetzt. Dabei erzielte er 3 Treffer für den Ortsnachbarn. Dort spielt Klemm bereits seit der Saison 18/19. Zuvor spielte Klemm für den 1.SV Mörsch und den SV Linx in der Verbandsliga (insgesamt 120 Spiele). Der erfahrene Neuzugang hat beim FCN einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben. Auch im Fall von Dennis Klemm ist Riccardo Di Piazza sicher, dass er der richtige Mann für den FCN ist: "Dennis ist die Verstärkung, die wir im letzten Drittel gesucht haben. Er kann dort auf jeder Position spielen und hat seine Stärken im Eins-gegen-Eins-Spiel und beim Spielen des letzten Passes."

Der FCN heißt alle Neuzugänge herzlich im Verein willkommen und wünscht allen eine tolle und sportlich erfolgreiche Zeit bei den Lila-Weißen.

Hier die Fotos nach der Vertragsunterschrift: Rabold / Di Piazza, Weißer, Klemm (v.l.n.r.)

RaboldWeißerthumb Klemm