Tolga Ulusoy mit Schienbeinbruch
Passt das mit Neu-Trainer Dirk Rohde?
Absolut! Man hört viel Positives aus Nöttingen. Dirk Rohde hat einen klaren Plan und die runderneuerte Mannschaft setzt diesen angeblich sehr gut um.
Die beiden Kreisligisten Spöck und Flehingen waren aber natürlich auch keine Gradmesser. „Gegen solche Teams musst du als Oberligist hinten dichthalten“, sagt auch der neue Nöttinger Trainer. Viel Spaß habe er bei der Arbeit mit seiner Mannschaft, sagt der 31-Jährige. Die Spieler würden in der Vorbereitung bei den intensiven Einheiten super mitziehen.
Leider fällt mit Tolga Ulusoy aber nun ein Leistungsträger für lange Zeit aus. Der Mittelfeldspieler brach sich beim Spiel gegen Flehingen das Schienbein. Neben Simon Kranitz (Außenbandriss im Knie) und Joel Joseph (Schambein-Entzündung) fällt somit ein dritter Spieler für den Ligaauftakt am Freitag (18.30 Uhr) beim FC Holzhausen aus. Zur festen Größe in der Abwehr hat sich derweil Neuzugang Stefan Zimmermann entwickelt. „Er macht seine Sache sehr gut“, lobt ihn Trainer Dirk Rohde. Ein Startelf-Einsatz gegen Holzhausen ist wohl sicher.
Autoren: Dominique Jahn und Marius Gschwendtner, Pforzheimer Zeitung vom 01.08.2023