Brenner AbschiedVerdiente Spieler verabschiedet

Der FCN sagt DANKE !

Im Vorfeld des letzten Heimspiels gegen den SSV Reutlingen verbschiedete der FCN mehrere Spieler. Hier noch einmal die wichtigsten Fakten dazu:

Aron Unrath: In der Winterpause wechselte Aron Unrath von den Würzburger Kickers zum FCN. Geboren in Weinheim und groß geworden in Hoffenheim, Walldorf und den KSC landete er über Würzburg im Januar beim FCN.
Er zeigte trotz seiner erst 19 Jahre immer wieder, warum er beim Regionalligisten aus Würzburg gelandet ist. Wir sind sicher, dass Aron seinen Weg gehen wird und bedanken uns für seinen Einsatz für den FCN.

Adrian Freiwald und Luca Piljek:  Adrian und Luca kamen zum Rundenbeginn beide vom Regionalisten SGV Freiberg auf Leihe zum FCN und gehen vertragsgemäß auch wieder dorthin zurück. Adrian ist groß geworden zuerst beim VfB, dann beim KSC und im letzten Sommer wechselte er nach Freiberg, von wo er dann als Leihspieler in Nöttingen landete. Immer wenn er kurz vor Startelfeinsätzen stand - warfen ihn Verletzungen leider zurück. Adrian war sich auch nicht zu schade in der U23 aufzulaufen.

Luca kommt auf 22 Einsätze, erzielte 3 Treffer und hat auch einen Scorerpunkt. Luca hatte immer am großen Angebot von Offensivkräften zu leiden. Aber immer, wenn er spielte, überzeugte er durch seine enorme Schnelligkeit. Gerne machte er auch den „Zidane“ – Auch Luca kommt wie Adrian aus dem Stuttgarter Raum und auch er hat jetzt wieder eine wesentlich kürzere Fahrzeit ins Training. Danke ihr beiden, macht´s gut!

Sören Lippert: Sören kam im Sommer vom Waldhof zum FCN. Zuvor hatte er schon einige namhafte Vereine in seiner Historie. Dortmund, Kaiserslautern, Lübeck und in dieser Runde den FCN.
Sören hatte zu Beginn noch mit einer Verletzung zu kämpfen, kam dann aber auf 21 Einsätze, erzielte zwei Tore und bekam drei Mal den gelben Karton unter die Nase gehalten.
Sören überzeugte durch sein hervorragendes Kopfball – und Stellungsspiel.
Auf deinem weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute, mach´s gut und bleib gesund.

Nill Hauser: Er war der Wadenbeißer im Team.
Er kam über den zukünftigen Bundesligisten Heidenheim über die U19 von Freiberg vor zwei Jahren zum FCN. Nill ist der Zwillingsbruder von Ken Hauser und hat 48 Einsätze für den FCN.
Er wechselt jetzt zum SV Oberachern.
Nill schön, dass du für den FCN deine Knochen hingehalten hast ... alles Gute für deine Zukunft.

Kenan Mujezinovic: Kenan kam vor der Runde von FSV Frankfurt zum FCN und erwies sich schnell als großer Rückhalt der Mannschaft.
Mehr als einmal hielt er unsere Mannschaft in dieser Runde im Spiel. Im 1gegen 1 ist er einfach unschlagbar. Drei Mal spielte er zu Null ... das hätte er bestimmt gerne öfter gehabt ...
Kenan absolvierte 26 Partien für den FCN, dann kam vor kurzem die Schulterverletzung hinzu. Schön, dass er im letzten Spiel noch einmal zum Einsatz kam.
Aus privaten Gründen zieht es Kenan nun wieder zurück nach Frankfurt. Wir haben Kenan nicht nur als herausragenden Keeper und immer professionellen Sportsmann erlebt, sondern wir hatten hier eine echte Persönlichkeit in und außerhalb des Platzes.
Danke, dass du bei uns warst ...

Eray Gür: Eray war seit 2015 - unterbrochen von einem kurzen Gastspiel 2018 beim SV Oberachern abgesehen - hier in Nöttingen. Er kam vom KSC zum FCN und durfte gleich nach seiner ersten Saison  zwei Aufstiegsspiele zur RL SW absolvieren. In seiner ersten Saison war er in allen Spielen im Einsatz und erzielte gleich 14 Tore.
Insgesamt absolvierte Eray 209 OL Spiele für den FCN, 2 Aufstiegsspiele und er kam 32mal in der RL zum Einsatz. Eray erzielte in den Punktspielen 42 Treffer.
Zu den Punktspielen kommen noch 20 Pokaleinsätze hinzu und auch dort konnte er 5mal einnetzen.
Eray hat sich immer als untadeliger Sportsmann erwiesen und wir dürfen uns glücklich schätzen, dass du in Nöttingen warst. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute.

Timo Brenner: FCN ohne Timo Brenner – das kann man sich gar nicht vorstellen.
Unser Kapitän wird zur kommenden Saison zum 1. FC Ersingen wechseln und den Landesligisten als Spielertrainer übernehmen.
Timo Brenner gehört zum Inventar des FCN. Seit 2009 trägt er das Trikot der Lilaweißen. Der Kapitän – er kam damals vom damaligen VfR Pforzheim – ist stets ein Vorbild, was Kampfgeist, Wille und auch Engagement außerhalb des Platzes betrifft.
Das Besondere an Timo: Als Allrounder war er quasi auf jeder Position einsetzbar. Bei Hallenturnieren glänzte er auch schon mal als Torhüter. Auch in der U23 lief er auf. Timo lebte den FCN mit allen Poren.
Für den FCN ist sein Wechsel ein großer Verlust. Sein Engagement auch – wenn er mal auf der Bank saß - war beispiellos und suchte seinesgleichen.
Timo kommt auf 441 Einsätze in der OL und RL und erzielte dabei 57 Tore. Zudem kommen noch über 65 Einsätze im Pokal. Auch in den Pokalspielen (Baden-Pokal und DFB-Pokal) netze Timo über 30 mal ein. Wir sind also bei weit über 500 Einsätzen für den FCN ... Testspiele nicht eingerechnet.
Insgesamt trug Timo bei Pflichtspielen hochgerechnet 47.000 Minuten das Trikot des FCN – Testspiele auch hier nicht eingerechnet, das sind 784 Stunden ...
Das macht seit Juli 2009 – also in 14 Jahren ... über 33 Tage seines Lebens am Stück für Lila-Weiß ... 33 Tage x 24 Stunden über einen Monat ohne Pause.
Die Zahlen sprechen für sich !
Wir wünschen Timo auf seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute und sind sicher, dass sein Herz und sein Platz über kurz oder lang wieder beim FCN sein wird.
Ein Platz in der „Hall of Fame“ des FCN ist dir ohnehin gewiss!!!!