Logo Oberliga BWRevanche nach 0:5 Klatsche aus dem Hinspiel?

FCN will weiter nach oben klettern

Der Auftakt ist gelungen, jetzt gilt es nachzulegen. Nach dem 1:0-Sieg beim SSV Reutlingen geht es für den FCN erneut auf Reisen.

Am Samstag steht um 14 Uhr das Auswärtsspiel beim FV Ravensburg auf dem Programm.
Und Nöttingens Trainer Reinhard Schenker will nach seinem gelungenen Debüt als Cheftrainer des Fußball-Oberligisten nun auch am kommenden Wochenende etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

"Wir möchten natürlich unseren Auftaktsieg bestätigen und werden dafür auch alles tun",
sagt Reinhard Schenker.

Er gibt aber auch zu bedenken: „In Ravensburg haben wir uns schon immer schwergetan.“ Zudem werde vermutlich auf Kunstrasen gespielt.

Die Ravensburger sind am vergangenen Wochenende mit einer Niederlage gestartet. Daheim verlor man mit 1:3 gegen den 1. Göppinger SV. Klar, dass das Team vom Bodensee nun das zweite Heimspiel nicht in den Sand setzen will. Die Nöttinger hingegen können mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach oben klettern und die punktgleichen (29) Ravensburger sogar hinter sich lassen. Aktuell ist der FCN Tabellenzehnter, Ravensburg Achter.

Besonders motivieren könnte Schenker seine Jungs mit dem Vorrundenergebnis. Damals kassierten Timo Brenner und Co eine herbe 0:5-Klatsche daheim. Nun soll die Revanche klappen.

„Unser Ziel ist es, erneut kein Gegentor zu bekommen“, gibt Schenker die Marschroute vor. „Vorne sind wir immer in der Lage ein Tor zu schießen.“

Mit kleinen Schritten wolle man sich von der Abstiegszone entfernen, so der Nöttinger Coach. „Und in der oberen Tabellenregion ist eh alles relativ eng beieinander. Vielleicht können wir da noch was machen.“ Personelle entspannt sich etwas die Lage beim FCN. Mario Bilger kehrt in den Kader zurück. Topstürmer Niko Dobros absolviert an diesem Freitag einen Belastungstest. Ob Schenker für das Spiel auf Kunstrasen am Samstag noch die ein oder andere Veränderung in der Startelf vornimmt, ließ er offen.

Autor: Dominique Jahn, Pforzheimer Zeitung vom 24.02.2022