CoronaSpiel am Samstag gegen Freiburg kurz vor der Absetzung

Corona-Fall beim FCN

Nachdem am Samstagvormittag Tolga Ulusoy aufgrund von Grippe-Symptomen seinen Einsatz in Stuttgart absagen musste, dachte beim FCN noch niemand an einen positiven Corona-Befund.

Auf Anweisung des FCN ließ sich der Spieler am Montag testen. Am Dienstag wurde ihm der positive Befund mitgeteilt.

Aufgrund seiner Trainingsteilnahme am letzten Donnerstag verfügte das zuständige Landratsamt Karlsruhe für alle die im Landkreis Karlsruhe wohnenden Spieler eine bis zum 29. Oktober 2020 dauernde Quarantäne. Über Spieler, die in anderen Landkreisen wohnen, entscheidet jeweils das dafür zuständige Gesundheitsamt. „Da aufgrund des vorliegenden Sachverhalts keine anderen Entscheidungen zu erwarten sind, haben wir allen Spielern bereits gestern mitgeteilt, dass sie sich bis zur endgültigen Entscheidung der zuständigen Gesundheitsämter in Quarantäne begeben sollen“ so FCN-Vorsitzender Dirk Steidl. Die Trainer sind von der Quarantäne nicht betroffen, da sie nicht in unmittelbarem Kontakt zum Spieler befanden.

Aufgrund dieses Sachverhaltes steht das Oberliga-Spiel am kommenden Samstag gegen den Freiburger FC vor der Absetzung. „Wir haben den WFV über die Sachlage informiert, konnten aber leider keine Verfügungen der Gesundheitsämter vorlegen, da wir selbst noch keine haben. Wann der Verband nun entscheiden wird, kann derzeit vom FCN nicht beantwortet werden“ so Steidl zu Fragen nach einer möglichen Spielabsetzung.