Steimle und SteidlJürgen Steimle gebührend verabschiedet

Mitgliederversammlung des FCN

Bei der Mitgliederversammlung des FC Nöttingen wurde Vorstand Dirk Steidl einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Nach dem lang geplanten Ausscheiden des Aufsichtsratsvorsitzenden Jürgen Steimle wurde der Aufsichtsrat kräftig aufgestockt. Neben dem langjährigen Aufsichtsratsmitglied Norbert Hauser wurden Wilfried Lutz, Matthias Schäfer und Adolf Weidlich ebenso einstimmig in das Kontrollgremium des Vereins gewählt.

Viel Positives hatte Vorstand Dirk Steidl den Mitgliedern zu berichten. Das Geschäftsjahr 2018/2019 wurde dank drei größeren Spenden mit einem Gewinn von rund 125.000 Euro abgeschlossen. Die Abschlüsse der Corona-Geschäftsjahre 2019/2020 und 2020/2021 konnten noch nicht abschließend fertiggestellt werden. Aber auch hier zeichnet sich ein positives Bilanzergebnis ab. „Dank der Spenden der Mitglieder, staatlicher Hilfen wie Kurzarbeit und Überbrückungshilfe sowie Gehaltsverzichte unserer Trainer und Spieler sind wir bisher ohne große Blessuren durch die Coronakrise gekommen“, so Dirk Steidl weiter.

Viel Lob gab es nicht nur für die Spieler der 1. Mannschaft, die mit ihren Gehaltsverzichten den Verein in der Krise unterstützten, sondern auch für die Arbeit von Spielertrainer Lukas Hecht-Zirpel und seinem Team der U23. Auch die Arbeit in der Juniorenabteilung unter Führung von Michaela Mis, Torsten Memleb und Patrick Bouquerot fand große Anerkennung in den Ausführungen von Dirk Steidl.

Diesem Lob schloss sich auch der scheidende Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Steimle uneingeschränkt an. Auch ihn habe die Spendenaktion unserer Mitglieder sehr beeindruckt. Besonders stolz zeigte sich Steimle über die infrastrukturelle Weiterentwicklung im Verein. „Wir haben hier etwas aufgebaut!“ Gleichzeitig mahnte Steimle aber auch davor, sportlichen Erfolg nur an Titeln und am Tabellenplatz zu messen.

Jürgen Steimle wollte seine Tätigkeit eigentlich schon 2019 beenden, was aber durch Corona verhindert wurde. Dirk Steidl würdigte das große Engagement und Wirken von Jürgen Steimle unter den großen Applaus der Teilnehmer mit einem kulinarischen Präsent für den Feinschmecker Jürgen Steimle.

Ehrung für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft:
Jasmine Klotz / Carmen Zipperle / Jens Bäder / Sascha Ebel / Rainer Frey / Volker Heim / Jens Hinnenberg / Jürgen Müller / Hartmut Weber / Tobias Wendel / Jürgen Wenz / Norbert Zuber

Ehrung für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft:
Heinz Berger / Andreas Egel / Frank Egel / Ralph Herzog / Stephan Klotz / Bernd Kröner / Ralf Schneider / Wolfgang Schütz / Thomas Staske

Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt:
Volker Egel / Rolf Katz / Bernhard Kindler / Thomas Klittich / Rudi Müller / Wolfgang Schütz / Gerd Siebler

Aufsichtsrat und Vorstand FC Nöttingen 1957 e.V.

Aufsichtsrat:
Norbert Hauser, Wilfried, Lutz, Matthias Schäfer und Adolf Weidlich

Geschäftsführender Vorstand:
Dirk Steidl

Interne Revision:
Natalie Weidlich und Volker Egel

EHRUNGEN

Ehrungen

v.l.: Thomas Klittich, Dirk Steidl (Vorstand), Gerd Siebler, der ausscheidende Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Steimle, Wolfgang Schütz, Frank Egel, Tobias Wendel, Roland Baran (Ehrenvorstand) und Hartmut Weber

AUFSICHTSRAT UND VORSTAND

Aufsichtsrat

Aufsichtsrat und Vorstand (v.l.): Matthias Schäfer, Adolf Weidlich, Vorstand Dirk Steidl, Wilfried Lutz (auf dem Foto fehlt Norbert Hauser)