Hallenturnier der U23 in Birkenfeld
Erneut auf Platz 2
Die junge Mannschaft startete sehr holprig ins Turnier.
Man holte gegen den FC Ispringen (1:2), die GU/Türk. SV Pforzheim 2 (2:2) und den FC 08 Birkenfeld (0:3) insgesamt nur einen Punkt aus den ersten drei von fünf Spielen in der Gruppenphase, wodurch ein Weiterkommen ins Viertelfinale schier unmöglich schien. Jedoch bewies die U23 Moral und gewann die letzten beiden Gruppenspiele gegen die zweite Garde des Gastgebers (2:0) und die Kickers aus Pforzheim (3:0). So qualifizierte man sich als Gruppendritter für das Viertelfinale, wo der SV Büchenbronn wartete.
Hier ging es nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit in ein Neunmeterschießen. Dabei konnte sich Winterneuzugang André Maidel im Tor der U23 auszeichnen und hielt 3 Neunmeter, wodurch man mit 4:1 n.E. ins Halbfinale einzog.
Nun wartete der Verbandsligist und Turnierfavorit GU/Türk. SV Pforzheim.
Die junge Mannschaft zeigte in diesem Spiel ihre disziplinierteste Leistung und gewann verdient mit 2:1, wodurch der Finaleinzug perfekt gemacht wurde.
Leider verlor die U23 trotz kämpferischer Leistung das Finale gegen den Landesligisten FC Ersingen mit 0:1 und musste sich trotz einer tollen Steigerung im Turnier wieder mit dem 2.Platz begnügen.
Julian Benzinger (Foto) resümierte am Ende des Turniers: „Wir haben uns heute im Turnier super gesteigert und eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Schade, dass dieser Einsatz nicht mit dem Turniersieg belohnt wurde.“
Das nächste Hallenturnier bestreitet die U23 am 04.01 in Calmbach.