
U23 - FSV Buckenberg 8:1 (3:1)
U23 gewinnt zuhause gegen FSV Buckenberg deutlich
Mit einem furiosen 8:1-Erfolg gewann die U23 das letze Heimspiel des Kalenderjahres 2024.
Leopold Dörflinger schaltete nach 16 Minuten am schnellsten und erzielte nach einem Eckball das 1:0. Zehn Minuten später wurde Ken Hoffmann im Strafraum rüde von den Beinen geholt. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch still und der Co-Trainer der U23 musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Daraufhin wirkte das junge Team geschockt und kassierte nach einem Freistoß den 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit weckte Kittiphat Intawaricha die U23 mit dem 2:1 wieder auf. Levin Akgöz konnte vor dem Seitenwechsel sogar auf 3:1 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit spielte die U23 hervorragenden Fußball und erzielte weitere fünf Tore. Unter die Torschützen mischten sich Benz, Benzinger, Bischoff, erneut Intarawicha und Schauer.
Leon Schauer (Foto) freute sich über seinen ersten Saisontreffer und über den Sieg der Mannschaft: „8:1 hört sich natürlich brutal an. Man muss aber auch sagen, dass wir eine überragende zweite Halbzeit gespielt haben. Von daher geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Über mein erstes Tor für den FCN freue ich mich natürlich auch - hoffentlich war es nicht das letzte.“
Die U23 muss kommendes Wochenende zum schwierigen Auswärtsspiel auf den Buckenberg fahren. Gegner ist Fatihspor Pforzheim. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag um 15:00 Uhr.