FV Öschelbronn - U23 1 : 1 (1:1)
U23 lässt zwei Punkte in Öschelbronn liegen
Die Partie beim FV Öschelbronn begann vielversprechend für die U23 des FCN:
David Benz hatte nur wenige Minuten nach Anpfiff die Chance auf das 1:0, scheiterte jedoch an der leidenschaftlich verteidigenden FVÖ-Defensive. Der FCN dominierte die Begegnung, hatte mehr Ballbesitz und erzielte folgerichtig nach einer Flanke von Samuel Schramm das 1:0 durch Tim Bischoff (Foto /26.). Wenige Minuten später hatten die in weiß spielenden Nöttinger die Chance auf das 2:0, doch Ken Hoffmann scheiterte am Torhüter der heimischen Öschelbronner. Nach einem schwerwiegenden Ballverlust im Aufbauspiel erzielte Robin Bestvina mit dem ersten Torschuss der Heimmannschaft den 1:1-Ausgleichstreffer (39.). Der Torhüter der Hausherren konnte sich im Anschluss durch zwei Paraden nach Freistößen von Alex Hoffmann auszeichnen.
Nach der Halbzeitpause flachte das Spiel zunehmend ab, sodass beide Mannschaften zu wenigen Torchancen kamen. Am Ende steht ein Punkt, der im Kampf um die vorderen Plätze laut Trainer Alex Hoffmann wertvoll sein kann: „Wir hätten dieses Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden müssen. Das Gegentor ist, wie so viele unserer Gegentore, Teil des Lernprozesses. Wieder mal haben wir einen Gegner aus dem Nichts heraus stark gemacht. Die Mannschaft hat trotzdem bis zum Schluss mit aller Macht versucht das Spiel zu gewinnen. Den Punkt nehmen wir mit. Es wird immer wieder Ergebnisse in dieser Liga geben, mit denen man so nicht unbedingt rechnet.“
Das nächste Heimspiel findet am kommenden Sonntag um 15 Uhr gegen die SG Nagold-Platte statt. Die junge Mannschaft der U23 freut sich auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans!