U23 - FC 08 Birkenfeld 2 : 1 (0:0)
Verdienter Heimsieg trotz 85 Minuten in Unterzahl
Nach nur 5 Minuten zückte die Schiedsrichterin Franziska Vögele nach einer strittigen Aktion die rote Karte gegen Leopold Dörflinger.
Was danach folgte, lässt sich durch die Worte von Trainer Alex Hoffmann gut zusammenfassen: „Ich ziehe den Hut vor meinen Jungs. Wir haben uns auch in Unterzahl detailliert an die taktischen Vorgaben gehalten. Jeder ist bis ans Limit und darüber hinaus gegangen. Diesen Sieg hat sich die Mannschaft mehr als verdient.“
Die U23 tauchte über Konter immer wieder gefährlich im Strafraum der Gäste auf. Man hatte in der ersten Halbzeit die besseren Torchancen, vermisste aber die letzte Durchschlagskraft. Birkenfeld kam nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zu ihrer größten Torchance, bevor es zur Halbzeit in die Kabinen ging. In der zweiten Halbzeit ging es genau so weiter wie in der ersten Halbzeit. Aus einer kompakten Defensive heraus konnte man sich immer wieder gefährliche Situationen herausspielen. Folgerichtig erzielte die U23 in der 68. Minute nach einem blitzsauberen Konter durch David Benz das 1:0. Nach einer misslungenen Abwehraktion erzielte Birkenfeld kurz darauf das 1:1 durch Samet Uzun. Die darauffolgende Reaktion zeigt die Entwicklung der Mannschaft. Anstatt sich aufzugeben, spielte man mutig weiter und erzielte den verdienten Siegtreffer durch Moriz Weißer.
Kommendes Wochenende spielt die U23 erneut in der Kleiner Arena gegen den FV Niefern. Spielbeginn ist am Sonntag um 15:00 Uhr. Die U23 freut sich auf zahlreiche Unterstützung.