
SpVgg Durlach-Aue - U23 3:5 (2:2)
Starker Auftritt der U23 in Durlach-Aue
Die U23 des FCN drehte bei der SpVgg Durlach-Aue zweimal einen Rückstand und gewann unter dem Strich verdient mit 3:5 (2:2).
Bereits nach 11 Minuten lag man nach zwei herrlichen Direktabnahmen durch Kevin Laschuk mit 2:0 (8./11.) im Hintertreffen. Die U23 schüttelte sich kurz und war dann richtig im Spiel. Daniel Neres de Oliveira gelang der Anschlusstreffer zum 2:1 (21.). Wenig später traf Benedikt Specht nur den Pfosten. Die Lila-Weißen waren jetzt die klar spielbestimmende Mannschaft. Nach einer halben Stunde luchste Manuel Niesner (Foto) Durlach-Aues Torwart den Ball ab, bediente Julian Benzinger, der zum verdienten 2:2 (31.) einschieben konnte.
Nach dem Wechsel machten die Gastgeber richtig Druck. Jan Mörgenthaler brachte mit schöner Einzelleistung seine Mannschaft erneut in Führung (57.). Es war der erneute „Hallo-Wach-Effekt“ für den FCN. Manuel Niesner hatte den Ausgleich auf dem Kopf, aber erneut verhinderte der Pfosten den Erfolg (66.). Aber dann ... Erst traf Niesner unter tatkräftiger Unterstützung von Durlach-Aues Keeper zum Ausgleich (75.) und nur drei Minuten später schoss er seine Mannschaft mit 3:4 in Führung. Die Gastgeber erhöhten jetzt den Druck, aber die FCN-Defensive stand bombensicher. Schon vor dem 3:5 (90.+3) durch den eingewechselten U19-Akteur Adil Al Habra Driouich hatte die U23 bei Kontern Möglichkeiten den Sack früher zu zumachen. Ein verdienter Sieg einer selbstbewusst auftretenden Nöttinger Mannschaft, die sich jetzt mit einem Erfolgserlebnis bis Mitte Januar in die verdiente Winterpause verabschiedet.