
U23 - ATSV Mutschelbach II 1 : 2 (0:1)
Kuriose Schlussphase im Kleiner Sportpark
Die U23 unterlieg dem ATSV Mutschelbach II mit 1:2 (0:1), verschießt zwei Elfmeter, gleicht kurz vor Schluss aus und bekommt nach einer unglücklichen Schiedsrichterentscheidung in der Nachspielzeit das 1:2.
Das war´s in Kürze.
Nach einem Foul an Domenic Vidojkovic bekam die U23 früh einen Strafstoß zugesprochen. Aber Daniel Neres de Oliveira verschoss aufreizend lässig und vergab die Führung (6.). In einer schwachen ersten Hälfte ging Mutschelbach nach 19 Minuten durch Michel Muselewski mit 0:1 in Führung. In der Folge durfte man sich bei Torwart Maurice Binder, dass es nur mit 0:1 in die Kabine ging.
Nach dem Wechsel kam die U23 wesentlich besser ins Spiel. Der Gast fand nur noch wenig statt. Angriff auf Angriff lief auf das Gästetor. Der einschussbereite Henrik Bediako wurde im Strafraum gefoult und es gab den zweiten Foulelfmeter für den FCN. Der Gefoulte schoss selbst, aber zu schwach, so dass Mutschelbachs Keeper keine Mühe hatte, den Ball zu halten (80.). Mit einem Kunstschuss erzielte Daniel Neres den Oliveira kurz vor Schluss den hochverdienten, überfälligen Ausgleich (89.). In der Schlussminute ein weiter Ball in die Nöttinger Hälfte, die Linienrichterin hob für alle sichtbar die Fahne, da Mutschelbachs Kicker aktiv im Spielgeschehen war. Mit ihrem Wirken irritiert sie natürlich die Spieler. Der Schiedsrichter bewertete die Situation anders und ließ weiterspielen. Der FCN hatte den Spielbetrieb eingestellt und Mutschelbach erzielte durch Luca Obermeier den unverdienten Siegtreffer zum 1:2 (91.).
Bereits am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) tritt die U23 zum letzten Auftritt in diesem Jahr bei der SpVgg. Durlach-Aue an.