
FC 08 Birkenfeld - FCN U23 3 : 3 (2:1)
U23 zeigt Riesenmoral und punktet
Mit einem 3:3 (2:1) holte die U23 des FCN einen hoch verdienten Punkt beim 1. FC 08 Birkenfeld.
Nach sage und schreibe 32 Sekunden lag man nach einem Sonntagsschuss von Aleksa Ivanovic mit 1:0 im Hintertreffen. Als Daniel Fass (23.) das 2:0 für die Birkenfelder gelang, sah man die Felle schon davonschwimmen. Aber die U23 zog sich am eigenen Zopf aus dem Sumpf und kam immer besser ins Spiel. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Manuel Niesner auf 2:1 verkürzen.
Nach der Halbzeit wechselten das Trainergespann Hecht-Zirpel / Hoffmann gleich drei Mal und stellte sich auch taktisch um. Alex Hoffmann glich verdient zum 2:2 (55.) aus. Das Spiel fand im zweiten Durchgang fast ausschließlich in der Birkenfelder Hälfte statt. Wie aus heiterem Himmel lag Birkenfeld mit dem ersten Angriff in der zweiten Hälfte nach einem zweiten Sonntagsschuss am Samstagnachmittag durch Marco Schröder urplötzlich mit 3:2 (70.) in Front. Aber die U23 zeigte Moral, rannte permanent an und glaubte an sich. Birkenfeld versuchte mit allen Mitteln den Sieg über die Zeit zu bringen. Mit seinem zweiten Kopfballtor erzielte Alex Hoffmann gegen seinen Ex-Verein den hoch verdienten Ausgleich zum 3:3 (88.) Endstand.
Bereits am kommenden Mittwoch (19.00 Uhr) erwartet die U23 die SpVgg Durlach-Aue zum Nachholspiel in Nöttingen. Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) ist der SV Huchenfeld zu Gast in der Kleiner Arena.